Get your Shrimp here

juchhu, blaue Tiger und B/W Bienen

Helene Jungbluth

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
24.445
Hallo ,

ich bin ja so happy. Ich komme gerade vom Garnelenforumgeburtstag.
Für alle die nicht da waren, IHR HABT WAS VERPASST.

von dort habe ich mir dunkelblaue Tiger und B/W-Bienen mitgebracht. Die sind ja so schööön.

Die blauen sind auch jetzt unmittelbar nach dem Einsetzen noch tiefblau und haben richtig schöne helle Augen.:tt1:
Die B/W Bienen sind auch einfach nur schön.:D

Natürlich hat jede Art ihr eigenes 27 L-Paradies bekommen.

Beide haben in Ihen AQ sofort die Wurzel besucht und angefangen zu fressen.
Es scheint Ihnen also zu gefallen.

Jezt bin ich erst maL RUNDUM GLÜCKLICH.

Jetzt hoffe ich mal, dass sie die Nacht gut überstehen nd sich morgen und natürlich auch danach weiterhin wohl fühlen werden.

:D:clap:

Hallo Leni,

das glaub ich dir gerne das "Wir nicht da gewesenen" was verpasst haben..:(
Ich wäre ja auch gern dabei gewesen..hat sich halt nich ergeben..:D
Wünsch dir viel Spaß mit deinen Neuzugängen.
Kannst ja mal paar Bilder reinsetzen damit "Wir nicht da gewesenen" und auch all die anderen deine Neuzugänge bewundern können..

MfG
Micha

Hallo,

es ist mir endlich gelungen zumindest die B/W mal mit der Handycam einzufangen:

schaut:

:D:D:D:tt1::tt1::tt1:

Die paar verlieren sich noch n dem 27 L Aquarium. Aber im nächsten Monat sollen noch welche dazu kommen.

Hallo,

jetzt kommen endlch auch ein paar Fotos von den Blauen.

sind die nicht süß?
:tt1:

Wie haltet ihr eigentlich eure blauen Tiger? Mit oder ohne Heizung? Ich habe zur Zeit noch kein Heizung drin, weil die Abdeckung die Temperatur auch im Winter bei ca. 20 °C hält. Jetzt ist es natürlich wärmer, ca 25 ° C. Spätestens zum Winter werde ich aber eine Heizung installieren.

Hallo Leni,

hast da ja echt schöne Tiere bekommen.Ja es lohnt sich doch zum treffen zu fahren.

Hi Helene=)

Schöne Tierchen habe gestern auch 6 Blaue Tiger bekommen =) die sind echt süüüüüüüß =)

Wünsch dir viel erfolg bei der Zucht...

Mfg Max

:clap::D

Hallo Leute,

es ist schon soweit:
2 meiner B/W tragen Eier und eine dunkelblaue Tigerdame auch. Jetzt hoffe ich, dass auch alles gut geht, damit auch langsam mal ein wenig mehr Leben in die Becken kommt.

Ich versuche mal, die Damen aufs Foto zu bannen und melde mich dann wieder.

Danke Stephan,

das sind ja auch wirklich sehr schöne Tiere. Von meinen blauen sehe ich immer nur 4 gleichzeitig. Ich gehe mal davon aus, dass die anderen beiden sich nur super gut verstecken. Von den B/W sind immer alle 6 zu sehen. Die verstecken sich überhaupt nicht.

Hier nochmal, ich glaube das hat eben nicht geklappt.

Anhänge

• blaue Tigermama_(800_x_600).jpg
    blaue Tigermama_(800_x_600).jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 105
Hallo,

heute wollte ich euch mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen. Meine B/W haben sich inzwischen prächtig vermehrt und es wimmelt nur so von kleinen schwarz/weißen Babies. Es sind aber auch ein paar rot/weiße dazwischen. 3 von den Kleinen konnte ich heute schon ins Selektionsbecken setzen. Es sind aber bestimmt noch mindestens 4 weitere die noch umziehen werden.

Die Weibchen tragen aber schon wieder und setzen bald den nächsten Schwung frei. (Freu)

Aber seht selbst. Im Hintergrund sieht man auch zwei Jungtiere.

Bei meinen Tigern hatte ich bisher kein Glück. Die schwangere Tigerdame hatte zwar die Jungen entlassen, aber ich konnte dann keine Jungen mehr sichten. Inzwischen habe ich noch einmal den Bestand mit weiteren dunkelblauen Tigern aufgestockt. Zur Zeit sind wohl wieder zwei schwangere unterwegs. Ich hoffe, dass es diesmal klappt.

Hallo Leni,

freut mich, dass es mit den B/W so gut ausschaut. Bin etwas verwundert, dass noch R/W mit hochkommen.

Aber dann hast du die auch ohne sie separat kaufen zu müssen ;)

Ich drück dir mal die Daumen mit den blauen Tigern. Das haut über kurz oder lang sicherlich auch noch hin.

Hallo,

na hier mal ein Foto von den Kleinen R/W die inzwischen umgesiedelt sind in ein 12 L Selektionsbecken. Sie dürften jetzt knapp 10 mm groß sein. So an die 15 Stück sind schon im Becken.

Hallo nochmal,

ich wollte euch natürlich auch nicht den B/W Nachwuchs vorenthalten.

Hier sind nur ein paar von ihnen. Inzwischen dürften es schon so ca. 40 bis 50 Jungtiere sein.

Hallo leni

Glückwunsch und weiter so.

MFg swen

Hallo Leute,

wollte euch schnell noch mal ein paar Fotos zeigen:

Zuerst kommen die BW. Die Jungtiere sind schon fast so groß wie die Elterntiere. Ich bin richtig stolz.

und hier die RW die ja auch bei den BW entstanden sind. Es sind mittlerweile über 20 Stück. Sie leben in einem unbeheizten 12 L Selektierbecken mit lediglichen einem Lufthebeschwammfilter. Obwohl das Wasser geschätze 2 bis 3 Grad kälter ist als im BW-Becken wachsen sie auch zügig heran.

Bei den dklbl Tigern gibtes leider noch nichts Neues zu berichten. Aber ich bin geduldig. Es gibt auf jeden Fall eiertragende. Ob noch immer oder schon wieder, weiß ich nicht. Jungtiere sehe ich nicht. :heul2::heul2:
Na ja, wird schon.

Zurück
Oben