Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Sollten die Aquarien von Markus ähnlich gut aussehen, dann steht uns ein Augenorgasmus bevor.Und jetzt fehlt noch ein Thread in dem Du Deine Becken vorstellst :-)
Markus hat mal seine Filter Anlage mit selbsttätig wechselndem (wie ein Super8-Film von Rolle auf Rolle) Filtervlies vorgestellt. Das ist ein wahrer Augenschmaus.Sollten die Aquarien von Markus ähnlich gut aussehen, dann steht uns ein Augenorgasmus bevor.
Das geht sehr viel in die Medizintechnik und Forschung.Wer gibt eigentlich solche Maschinen in Auftrag? Geht das in Richtung Aquaristik? Und überhaupt, wieviel Osmosewasser schafft das Gerät in z.B. einer Stunde herzustellen und wie teuer ist so ein Ding?
Da ist in der Tat im Augenblick wenig zu sehen, da ich nach meinem Umzug noch nicht richtig Gas gegeben habe.Und jetzt fehlt noch ein Thread in dem Du Deine Becken vorstellst :-)
Das wäre schön. Leider müssen die drei Ionentauscherröhren auch regeneriert werden.Während wir Kanister schleppen genießt er couchen mit glasklarem Underwaterview im Wohnzimmer.
Mit einem Betrag in dieser Größenordnung hätte ich nicht gerechnet. Allerdings war ich beruflich nie in den Maschinenbau involviert und kann daher auch nur einen laienhaften Blick darauf werfen. Mein Vater, damals Kraftwerksmeister eines Heizkraftwerks: "Jung, du lernst nen Bürojob."... Dabei gibt es (für einen Mann) fast nichts schöneres, als Werte zum anfassen zu erzeugen.Das ist eine kleine Anlage, die ca. 1000 Liter Permeat pro Stunde bei gut 300 Liter Abwasser schafft (heute gemessen: 3,7 µS/cm. Wohl diese Woche noch Endabnahme).
Diese ist recht preiswert, da der Kunde Geld sparen wollte. Sie liegt im oberen 5-stelligen Bereich.
Krönchen richten und weiterlaufen. Es war Wasser und keine Giftbrühe. Manch ein Poolbesitzer begeht weitaus größere Sünden.... habe fast ein schlechtes Gewissen.
Die daraus resultierende Frage ist doch, was im Rahmen deiner Erwerbstätigkeit passiert wäre, wenn Du es nicht (so) getan hättest. Etwas in den Raum zu stellen bedeutet Reaktionen zu erwarten.Für Testzwecke der Füllstandssensoren habe ich heute den kompletten Inhalt eines Permeattanks (13000 Liter) mit feinstem Wasser (1.8 µS/cm) in die Kanalisation entleert.