Get your Shrimp here

jetzt wird DRINGEND hilfe gebraucht VON ALLEN !!

Hai wenn du mit Furanol behandelt hat versuch mal über Kohle zu filtern falls du das noch nicht hast.

Wie verhalten sich die restlichen Garnelen? Sind sie munter? Fressen sie? Wie ist die Temperatur in deinem Becken? Wie weit steigt sie, wenn es draußen wärmer ist?

bitte sehe oben und seite 1

verhalten soweit ok sogar paarungsschwimmen

habe 1ne cr gesehen wo hintern flosse halb fehlt ist leicht braun

Rost oder Brandflecken

Hai Patrik

Durch Pilz-und Bakterienbefall entstehen Löcher im Panzer. Je nach Lage des Erregerherds mehr oder weniger gefährlicher Verlauf. Die befallenen Stellen sehen orange-rostrot bis schwarz aus. Die Erreger sind allgegenwärtig, daher ist es normal, wenn sich die Bruchstellen abgetrennter Gliedmaßen rostrot verfärben. Bei der nächsten Häutung ist das meist wieder behoben. An anderen Körperstellen können mechanische Verletzungen und Verfärbungen zu Verwachsungen führen, die bei der nächsten Häutung lebensbedrohlich werden. Ist der Körper überall punktförmig verfärbt, kann man das Tier nicht retten. Eine Behandlung ist nicht bekannt,Vorbeugend säuert man das Wasser mit Huminsäuren an. MfG Black Bee
icon7.gif

hi
ja das mit rostflecken habe mich bei der krankheitenseite schon gelesen
bin jetzt gerade dabei bei den b*w die von aussen gesunden und schönen tiere ohne 1 tropfen wasser in andee becken zutun damit nichts vom wasser her mitkommt

habe zum glück genug becken sind alle ewingelaufen und leer

sieht zwar jetzt aus wie ein sch.... züchterbecken aber was solls werde es so jetz mal beobachten und zur not schmeisse ich eben alles aus allen becken raus und muss alles neu holen

habe keine plasticsachen drinne somit fällt auch die vermutung weg das das pvc was abgibt

keine ahnung was ich sonst noch machen könnte

wenn einer mir evtl was am tel oder skype oder ts erklären kann oder möchte gebe gerne nummer und namen raus

danke jetzt schonmal an alle die mitgeholfen haben vielleicht kriegen wir ja mal ein schema rein wieso weshalb und warum und das es im nächsten jahr anders aussieht

Hi, ich denke irgendwas oder zu wenig von irgendwas(Mangel)
hat die Immunabwehr deiner Nelchen geschwächt.

Gerade in den Sommermonaten durch die hohe Temperatur
kommt das Weltweit vor.
In Asien wird das Futter neuerdings mit Immunoglobulin (Eiweißstoff welcher
in die Immunabwehr stärkt) angereichert.

Wird wohl nicht lange dauern da wird man es auch hierzuöande kaufen können.

Man könnte jedoch Molkeeiweiß (10% IG Anteil) in das Futter mischen.
Habe da aber noch nichts getestet!
Ein Bekannter wird bald da mehr wissen.

hi Bernhard

dann würde ich sagen halte uns auf dem laufenden
:)

Zurück
Oben