Get your Shrimp here

Jetzt gehts los ?

galaktikus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.652
Hi zusammen,
vor 2Wochen, habe ich mir ein 2tes Becken eingerichtet. Die Maße von dem Becken sind 40x25x25. Heute habe ich mal einen Wassertest gemacht und das kam dabei raus: (rechts mein 2es altes Becken zum Vergleich)

25Liter | 54Liter
(40x25x25) | (60x30x30)

pH-Wert: 7,6 | 7,6
gH-Wert: 10 | 9
kH-Wert: 6 | 6
NO²-Wert: <0,3 | <0,3
CO²-Wert: 6mg/l (?) | 6mg/l (?)

Wiegesagt, dass Becken läuft nun seid gerade mal 2Wochen. Ich weiß das man das Becken eigentlich noch länger einlaufen lassen sollte, aber mich würde mal Interesieren ob man es auch schon so versuchen könnte.

Gruß,
Max

Hi Max,

Du kannst bestimmt schon eine kleine Truppe rein setzen normal passt das schon.
Du wirst halt später die Gefahr haben auch schneller Algen zu haben, dass hab ich mal gehöhrt weis nicht obs stimmt.

Mfg Max

Ok Max :D
ich werde dann mal kommende Tage, nen kleinen Trupp RF reinsetzen.

Gruß,
Max

Hi Max :D

Ja halt am anfang nicht gleich 20 oder so nur zum gucken ob es auch klappt und dann nach ner Woche wenn alles rund lauft mehr rein tun =)

Mfg Max

Hallo Max,

um noch mal auf Deine Frage mit dem CO2 zurückzukommen...
Bei den pH-kH und gH-Werten brauchst Du nicht zwingend eine Anlage. Die Werte dürften für die meisten Garnelen gut passen, auch für die RF's. Und falls Du mit dem Pflanzenwachstum nicht zufrieden bist, gibts immer noch die Möglichkeit mit Easy Carbo zu düngen. Der ist sparsam in der Anwendung, hat eine super Wirkung, ist garnelentauglich und kostet fast nix gegen eine Anlage...:rolleyes:

Viele Grüße Katja

Zurück
Oben