Get your Shrimp here

Jetzt gehts los- mein erstes Garnelenbecken

Monster1110

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.422
Hallo zusammen, nachdem mich meine Freundin mit den kleinen Dingern names Zwerggarnelen angesteckt hat (für die ich ja fast ne Lupe brauche als blinde Titte:cool:), haben wir uns am Donnerstag daran begeben, ihre Unterwasserwelt um ein Regal zu erweitern, damit mein Becken Platz hat. So sind ihre Kleinst,- und Quarantänebecken von Fußboden und Fensterbank auch untergebracht und ihre Beckenaufstellung optimiert. Schließlich brauch sie für ihre Taiwaner-Diamanten optimale Fläche.
Das ganze hat dann mit dem kurzfristigen Abbau aller Becken und vernünftigem Aufbau der Regalwand zwei Tage gedauert. Nein, die Becken waren nicht zwei Tage vom Netz **grins**. Et hatte ja Panik, das an die Dinger wat dran käme und hat fleißig Notpumpen installiert. In der Nacht standen dann ihre Becken wieder und wir konnten gen 02:00 Uhr mit Schwimmhäuten zwischen den Fingern ins Bett fallen.

(Wenn man überlegt, welch Aufwand für das Aufstellen meines einen und ersten Garnelenbecken betrieben wurde, könnte man uns bekloppt nennen. smile)

Geplant sind dann in ca 2 Wochen Black Bees. Für die leere Stelle links unten könnte vielleicht irgendwann ein Sulawesibecken folgen, wenn ich mir die Hörner in Sachen Garnelen abgestoßen habe. :ausla: Ein paar Hähnchen sind dann ja noch frei. Kapazitäten sach ich nur... Müssen wir doch schnell die Scheune ausbauen.

Um für alle Eventualitäten der Zukunft gewappnet zu sein, haben wir aus Diana´s zwei Druckdosen eine große mit ein paar mehr Hähnchen gemacht. Jetzt kann die Hailea sich voll enfalten.

Die Regale noch leer:

Uploaded with ImageShack.us

Die Regalwand neu:

Mein 1. Garnelenbecken (noch ohne Garnelen:D):

Die Druckdose:

Liebe Grüße der Mike

Ahoi Mike,

schöne Druckleitungen ... ein zentraler Kompressor für alles, oder wie darf ich das verstehen ?

Hey Dirk,
ja eine Druckdose für alles aber nicht mit Kompressor sondern mit ner Hailea V20 Membranpumpe...
Hab ein zwei Meter HT Rohr genommen und insgesamt 32 Hähnchen dran gefummelt. Denke mal dass auch ca. 40 Hähnchen Platz haben könnten...

LG, der Mike

Hoy Mike,

klasse Idee, tolle Ausführung - wieder was inspirierendes gelernt! Danke für die Information.

Jepp Dirk,

aber viel Spaß beim fummeln... Wird spannend werden beim ersten mal! ;-)

LG, der Mike

Auf dem 2. Bild links im kleinen Regal, was sind das da für Becken und was habt ihr da für eine Beleuchtung installiert?

Hi Dustin,
das sind 40er Becken. Zwei davon sind Quarantänebecken und die anderen kleinere Aufzuchtbecken für Pflegefälle... ;-) Beleuchtung is nich wirklich installiert aber durch kleine Röhren die aufgelegt werden vorhanden

LG der Mike

Zurück
Oben