Get your Shrimp here

Jede Woche eine weniger !!!

silverdragon

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.793
Habe vor 2 Wochen 3 tote Garnelen in einen Becken mit 20 CR und 15 braunen Rückenstrich (54l) gefunden ! Heute aus dem Urlaub gekommen 1 Trächtiges Weibchen tot entdeckt und bei 1nem Weibchen könnte ein Pilz an Gelege sein . Was kann ich tun damit mir nicht noch mehr sterben ? Wasser bei 23-24 °C und Große Rückwandmatte als Filter . Wasserwerte ok .
LG silverdragon

Hallo,
also bei pilzen sollen ja erlenzäpfchen oder seemandelbaumblätter ( walnussblätter auch, aber die wirkung soll schwächer sein) helfen.
Oder hats du scho blätter im becken?

Hallo!

Welche Wasserwerte sind OK?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor:

1.: Hast du auch NO4 gemessen??

2.: Welchen Bodengrund hast du und wann wurde das lezte mal Mulm abgesaugt?

cu Lothar

Erlenzapfen 3-4 Blätter Eichenlaub und 1 Seemandelbaumblat sind drin . No4 kann ich nicht messen was ist das ? Habe 2-4 mm Kies für Aquarium im Becken . Ob es ein Pilz ist weiß ich nicht , wechsele 1-2x 10l bei mehr hatte ich sehr schlechte Erfahrung . Haben laut Kupfertest keins im Wasser . Ich dünnge die Pflanzen nicht und will mir jetzt ne bio-co2 Anlage anhängen aber die überlegung ein 200l auf Garnelen umzurüsten liegt auch sehr nahe . Weiß nur nicht ob ich das Problem einfach mit mehr Lieter lösen kann, da ja alle Werte ok sind.

Hallo!

No4 kann ich nicht messen was ist das ?

Sorry mein Fehler ich meinte NH4 -> Ammonium und NH3 -> Ammoniak

Schau dir mal die Seite von: w*w.deters-ing.de genauer an.

lg und Schönes Wochenende

cu Lothar

Zurück
Oben