Get your Shrimp here

Jede Woche 1-2 Tote

hi knaa

da hast du Recht, bei mir war es der letzte Versuch, habe wirklich viel probiert und gemacht aber im Endeffekt stoppte erst das das Sterben bei mir

seitdem, und das ist schon was hin, läuft alles rund

gsd

natürlich muss man das Becken dann praktisch kontrolliert neu "einlaufen" lassen

aber das hat sie nicht mehr umgebracht

lg
Silvia

hi knaa

da hast du Recht, bei mir war es der letzte Versuch, habe wirklich viel probiert und gemacht aber im Endeffekt stoppte erst das das Sterben bei mir

seitdem, und das ist schon was hin, läuft alles rund

gsd

natürlich muss man das Becken dann praktisch kontrolliert neu "einlaufen" lassen

aber das hat sie nicht mehr umgebracht

lg
Silvia

Ich habs hier ja auch rumstehen, musste es aber zum Glück nicht benutzen, da das Sterben aufhörte, seitdem ich nur Osmosewasser nehme (warum auch immer dem so ist).

Danke für die ganzen Tips :)
Ich werde jetzt mal noch eine Woche warten, wenn die nächste Stirbt werde ich mir Erstmal destl. Wassr und irgendwas um den GH zu erhöhen suchen und wenn auch das nichts hilft, werd ich es dann mal mit dem Mittelchen versuchen.
Verändert habe ich ganz sicher nichts, seit der Einfahrphase ist nichts neues (außer dem Garnelen) ins Becken gekommen und bis auf zu stark veralgtes Javamoos auch nichts rausgeflogen.
Naja wenn die Garnelen die jetzt noch drin sind es überleben bis das 60er eingefahren ist, werden sie umziehen und dann werd ich den cube neu starten, weil ich find den 10l Cube auf dem Schreibtisch so schön und möcht ihn eigentlich nicht aufgeben, setzt nach dem Neustart wieder ein Garnelensterben ein wird er eben zum Pflanzen und Schneckenbecken :) den Geweihschnecken und Blasenschnecken scheint es gut zu gehen

Ich habe eben nach meinen übrigen Garnelen geschaut und musst feststellen, dass nurnoch eine erwachsene Garnele im Becken ist, der Rest scheint spurlos verschwunden zu sein :( Also sind es vlt. doch Libellenlarven aber auch sowas habe ich nicht entdeckt.

Hi Zusammen,

kann es denn was mit der Brennessel zu tun haben ? Ich wollte neulich meinen Garnelen was Gutes tun und bin losgezogen und hab frische Brennessel besorgt. Zu Hause angekommen hab ich die Blätter abgeschnitten und mit heißem/kochendem Wasser überbrüht. Dann 4-5 Blätter rein und seit wenigen Tagen liegt immer mal wieder eine tote Garnele im Becken ... hmmm :-/

seit das sterben eingesetzt hat hab ich sie nichtmehr gefüttert, da mein becken rel. veralgt ist haben sie ja genug zu fressen und immer wieder hat man auch gesehen, dass sie sich auch mal über eine kleine Schnecke hergemacht haben.
Aber ausschließen kann ichs natürlich nicht, aber ich fände es schon komisch, wenn Brennessel aus einem Naturschutzgebiet weit weg von jeder Straße sie umbringt?!

Zurück
Oben