Get your Shrimp here

Jbl Pflanzengrund

Melanie

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.399
Hallo bin neu hier hoffe aber mir kann trotzdem jemand helfen !

Hab gestern ne Pflanze aus meinem Becken entnommen und dabei ist eine kleine Menge des Bodengrundes mit ans Tageslicht gelangt sofort daruf haben sich meine Garnies auf die Seite gelegt ! Hab se darauf sofort in mein Red Fire Becken umgesetzt,heut Morgen sahen se dann eigentlich wieder ganz munter aus doch im Laufe des Tages sind mir nun schon nach und nach ca.30 Stück gestorben,was kann ich tun das der Rest nicht auch noch kaputt geht,ich könnt den ganzen Tag nur heulen hab nen 50% Wasserwechsel durchgeführt ohne Besserung !
Wasserwerte :
Cu nicht nachweisbar
Ph 6,5
Kh 4
Gh 8
No2 nicht nachweisbar

MfG Melly

Ich hab ne Vermutung !

Was hast du fürn Bodengrund ?

Sand?? mit oder ohne Tds ?

Quarzsand und darunter Jbl Pflanzengrund von dem beim entfernen der Wurzel etwas mit hochgekommen ist hab aber keine TDS !

MfG Melly

Schon wieder zwei tot !!! HEUL !!! Meine verbleibenen Tiere kann ich an zwei Händen abzählen und kein Ende in Sicht !

Hmm ich glaub nicht das der Pflanzengrund dran schuld ist ich hab den nämlich auch und ich verändere meine Becken häufig und da kommt immer was mit hoch passiert aber NIEEEE was !

Hast du Faulstellen im Sand ?

Also grün-braune Stellen ?

No????

No3 muß ich mir morgen erst holen !
Hab aber definitiv keine Faulstellen im Boden hab ich heut schon komplett leer gemacht ! Die cr's sind ja nun auch schon gestern mit bei meinen Red Fire eingezogen und sterben trotzdem eine nach der anderen obwohl es den red Fire und Palmata super geht ! Hat jedenfalls sofort nach der kleinen Nebelwolke angefangen entfernt hab ich nen Indischen Wasserstern an dem wird es doch wohl nicht liegen,oder ?

MfG Melly

Noch 2 übrig von ca. 50 die sehen jetzt aber ganz munter aus !

MfG Melly

Zurück
Oben