Get your Shrimp here

JB* Ferropo* - ok bei garnelen? welcher ist ein guter Dünger:)?

hauptstadtwoelfe

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
3.541
Huhu wir haben eine 100ml Probe JB* Ferropo*, was bei 25l ja ewig reicht, kann ich das bei garnelen,red fire solln rein nehmen?habe sehr viele unterschiedliche meinungen gelesen.
Dosiereung wären für 20l 5ml und ich würde maximal 1-2ml die woche rein geben, Pflanzen sind moosbälle, vallisneria 4 stück, was was aussieht wie Hohes gras ;) und zwei mit roten unterseiten der blätter :) Dazu kommt noch Ricca und Hornkraut und vieleicht noch ein zwei.

Hi,

Alle handelsüblichen Dünger der großen Firmen sind garnelenverträglich. Es ist zwar Kupfer enthalten, aber in einer Form, die für die Pflanzen verwertbar, aber unschädlich für Wirbellose ist. Unterscheiden würde ich aber zwischen Mikro- und Makrodünger. Letzterer enthält Nitrat, Phosphat und Kalium (NPK) oder einzelne Komponenten. Die Düngung würde ich daher vom tatsächlichen Verbrauch und Nährstoffgehalt des Wassers abhängig machen.

Kalium ist laut verpackung drin, nitrat und phosphat finde ich net :) wie stelle ich den verbauch den fest?bzw wie oft dünge ich damit,drauf steht 1x die woche

Liebe grüße

Du ermittelst mittels Tröpfchentests die aktuellen Werte im AQ, düngst laut Angaben um X mg/l auf einen bestimmten Wert auf, und misst nach 24h nochmals. Die Differenz ist dann der Tagesverbrauch.

JBL Ferropol JBL Ferropol JBL Ferropol JBL Ferropol

Hui, jetzt hab ich aber Glück, dass mich kein Blitz erschlagen hat, wo ich diese unsäglichen Dinge ausgeschrieben hab :D

Hab den Dünger auch da und kann sagen: Keine Garnelen vergiftet.
Wie Wolke schon sagt, die gängigen Dünger sind soweit alle geeignet.

Sorry ich kenns aus anderen Hunde&Hamster foren so das man die Namen net ganz auschreibt deswegen hab ichs hier och einfach mal so gemacht :)

Ich benutze ihn seit etwa 2 Jahren in all meinen Garnelenbecken.

Keine Ausfälle aufgrund des düngers zu sehen.
Aber die Pflanzen bzw Moose sind besgeistert und machen das was sie sollen wachsen.

Lieben Gruß
Kim

Hi. Wollte hier mal einwerfen das der easy Life profito auch ein sehr guter und günstiger komplettdünger ist.wäre dann mal ne Überlegung wert wenn der andere leer ist

Zurück
Oben