Get your Shrimp here

Javamoos

Electricus

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.355
Ich habs schon in die Suchfunktion eingegeben aber nichts gefunden.
Kennt sich hier jemand mit Javamoos aus? Wie gut ist es für ein Garnelenbecken geeignet.Und was für Ansprüche stelt es an den Lebensraum?
Stört die Strömung beim wachsen? Bin über jeden kommentar zu dem Moos gespannt.

ich hab sehr vieö moos in meinen becken und da können sich gut den nachwuchs vunterbringen.

mfg ff

Hey,

also ich habe meine hmf mit javamoos bewachsen. Es wächst und gedeiht sehr gut, in fast jeder Brühe, nur muss ausreichend Sauerstoff im Wasser sein, da es einen enormen Sauerstoffverbrauch hat, also prozentual nicht zu viel Javamoos ins Becken bringen, da es sehr schnell den lebenswichtigen Sauerstoff ausfiltern kann.

Ich überbrücke diesen Zustand mit einerm Blubbler hinter dem Hmf wenn du allerdings nen tschechischen Luftheber hast ist das kein Problem.

Lichtverhältnisse naja es sollte nicht zu dunkel stehen, dann kann es durchaus mal braun werden und absterben.

mfg anika

Hallo Anika,

dass Moos Sauerstoff ausfiltert, ist mir vollkommen neu. Woher hast Du diese Information?

Liebe Grüße
Ulli

Hallo

Das mit dem Moos ist mir auch neu.
Wenns danach geht wäre mein Sauerstoffgehalt sehr weit unten :roll
Ich habe sehr viel Javamoos in meinem Becken und natürlich auch andere, aber bisher keinerlei
Probleme gehabt.

LG Mirco

meine garnelen "pennen" nachts im javamoos und ohne licht entziehen alle pflanzen sauerstoff...
und obwohl javamoos (angenommen) bei tage sauerstoff entzieht, und bei nacht wahrscheinlich doppelt, leben meine tiere noch!

kann´s mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, lasse mich aber gerne vom gegenteil überzeugen!!

Hi zusammen,

wieso sollte eine grüne Pflanze am Tag Sauerstoff entziehen?

Liebe Grüße
Ulli

Hi,
hab ich da in der schule was falsch gelernt oder wie??? exestiert Fotosynthese denn doch nicht??

Hallo,
das hier gilt auch für Moose: http://de.wikipedia.org/wiki/Photosynthese (oxygene Photosynthese) ;)

René

Grml,
ich glaub du verwechselst da was:

bei Tag: Licht + CO2 ---> O2 + Organischen Stoffen, z.b. Traubenzucker
bei nacht: O2 und Organische stoffe ---> CO2

Allerdings wird bei Tag viel mehr O2 Freigesetzt als in der NAcht verbraucht wird.

Ohne Photosynthese gibts kein Leben......

Danke für die vielen Meldungen.
Ich hab eben versucht bei einem Laden hier um die Ecke Javamoos zu kaufen...Aber die haben ne neue Verkaufsstrategie...
Sie wollten mir nichts verkaufen,weil sie so wenig davon haben. Naja selber Schuld.So ein Schwachsinn.Such ich halt woanders weiter.

Zurück
Oben