Get your Shrimp here

Javamoos verschicken ?

WanneEickler

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.379
Wie kann ich Javamoos mit der Post verscicken und welches Packet Brief oder änliches habt ihr benutzt oder wurd euch schon mal Moos zugeschickt ?

gepolsterten Luftumschlag.Dort das Moos in eine Tüte und minimal wasser zu geben.dann verknoten.Hab auch schon Moos erhalten das war in Frühstücksfolie eingewickelt.Hat auch Prima geklappt.
Ich verschicke Pflanzen immer als Päkchen.Weils einfach besser ist und der Karton doch stabiler ist als eine Tüte.

gruß Rene´

Hallo,

ich verschicke Pflanzen immer im Gefrierbeutel.

Zunächst die Pflanzen auf ein stark gewässertes Küchenpapier legen und darin einschlagen. Dann in den Gefrierbeutel. Den Rand schlage ich um und klebe gründlich mit Paketkleber (wie Tesa, aber breiter und braun) zu um Wasseraustritt zu vermeiden.

Dann ab in einen Maxibrief mit Folieninnenleben.

Das Päckchen ist schon mal ein paar Tage unterwegs. Der Brief ist billiger und sollte am Folgetag beim Empfänger sein.

Hallo, ich verschicke keine Päckchen mehr mit der Post, seitdem ich festgestellt habe, dass andere Anbieter ein versichertes Paket bis 2 kg für 3,95 Euro befördern. Und bis auf einmal waren die am nächsten Tag da, das eine mal am drauffolgenden Tag.

Viele Grüße
Astrid

ne ich zahl lieber mehr wenn ich Pflanzen tausch und fördere damit die Post vor ort als irgent jemand anderes.

@ Astrid

Den H... Versand kann man z.B. bei uns vergessen...wie oft ich da schon dem Boten hinterher fahren mußte nur weil der zu FAul war zu klingeln und die Treppen hoch zu latschen...

Hi,

ich verschicke auch immer nur per Maxibrief.
Bis max: 350x250x50mm für 2,20 Euro.
Zusätzlich habe ich mir noch eine Rolle "Versandklebeband" gekauft, mit der wickle ich den Karton von außen komplett dicht. Dann kann kein Wasser rauslaufen, falls die Tüte irgendwie leckt und zusätzlich wirkt das wie ein Luftpolster und verstärkt das ganze ungemein.
Dann mit Edding dick die Adresse drauf und fertig.

Gruß Helmut

Zurück
Oben