Get your Shrimp here

Jademuschel

Heike

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2005
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.079
Hallo,

beim Stöbern im www bin ich auf Jademuscheln gestoßen. Habe vorher noch nie davon gehört und mich auch nicht für Muscheln interessiert. Nach genauem Betrachten finde ich diese Tierchen doch sehr schön und interessant. Also mache ich mir gerade Gedanken darüber, sie zu pflegen. Zur Auswahl stehen ein 54l-Garnelenbecken und ein 2m-Gesellschafzsbecken. Bei haben feinen Sand als Bodengrund. In dem grpßen Becken leben auch noch 3 Riesenfächergarnelen, die regelmäßig in Planktonwolken "baden" dürfen. Das wäre doch sicher auch was für die Jademuscheln, oder? Aber welches Becken wäre nun wirklich geeignet für die Muscheln und was muß man da sonst noch so beachten? Gibt es auch Fische, mit denen man sie nicht vergesellschaften sollte? Fragen über Fragen...- Aber besser vorher Gedanken machen, als später merken, daß es nicht funktioniert :@

Liebe Grüße
Heike
 
Hallo Heike,
Schau doch mal hier:
1.
2.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße Tobias
 
Hallo Tobi,

danke für Deine Antwort, aber hinter 1. und 2. steht bei mir nichts :( Kannst Du das nochmal posten? Würde mich sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Heike
 
Hehe, du musst auf die Zahlen raufklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster und du kannst die Berichte lesen.
MfG Niko
 
Einfach auf 1. und 2. klicken... das sind links
 
Hallo,

die Infos hier : http://www.garnele-online.de/1920779.htm gehören zwar zu einer anderen Muschelart, aber einén Teil der Infos kannst du auch auf die Jademuschel übertragen.
 
Örgs,

hab wohl mein Gehirn noch im letzten Jahr gelassen. :@

Danke Euch allen.

Gruß Heike
 
Zurück
Oben