Get your Shrimp here

Ja, hallo erstmal......

dieboesealex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.448
So..... nachdem ich hier und da was in die Threads geschrieben habe und eben dieses Vorstell-Forum erst gesehen habe.... pack ich doch mal ein wenig über mich hier rein.

Ich heisse Alexandra, bin überzeugte Spandauerin und hab mein erstes Aquarium mit 12 von meiner Schwester 'geerbt'.
Sprich- sie wollte irgendwelche Tiere und ich habe sie dann immer an der Backe gehabt.
Im Falle der Fische hat sich das bis zu Diskus immer weiter festgefressen.
Im Schlafzimmer habe ich zwei Diskusbecken, im Wohnzimmer wohnen meine Afrobs (spandauerisch für Malawis :) ) .
An meinem Schreibtisch das Guppy/Garnelen-AQ und im selben Raum noch ein Gesellschaftsbecken- insgesamt knapp 2500l Wasser (plus die Biofilter )....... und ein Seewasserbecken ist in Planung...... aber langsam.

Dann gibts noch vier Miezen und..... :@ achja: meinen Freund.
Der alles ganz tapfer aushält und sich auch in das ein oder andere Vieh verliebt hat.
Ansonsten bin ich ein ziemlicher Workaholic und habe manches mal ziemlich verschrobene Ansichten..... also nich wundern.

Für alle Berliner noch ein Tip: an jedem 2. Sonntag im Monat ist immer Börse vom Aquarienverein Anubias ( http://www.anubias.de )......wo ich als Mitglied selber viel zu selten bin.
Aber ich habe auch schon gesehen, dass der eine oder andere Garnelen und vor allem kleine Krebse angeboten hat..... Pflanzen und Fische sowieso.
Termine, etc findet ihr auf der HP.

Alex

heya Alex,

na dann herzlich Willkommen ;)

Wünsche dir viel Spass und viele interessante Diskussionen,
ich denke da kannst du viel beitragen mit solch einer Bandbreite an Becken.

Hallo Alex,

du bist wirklich böse, böse deinen Freund an die letzte Stelle zu stellen ;)

Ich habe meine Diskus den Garnelen zu Liebe aufgegeben. Ob es dir auch passieren wird? Jetzt war ich böse :D

Alex, ich wünsche dir sehr viel Spaß mit den duften Typen hier im Garnelenforum.

Hallo Alexandra,

herzlich Willkommen und viel Spaß im Club der "Garnelenverrückten".

Puh, Diskusfische, Malawis, Guppy, Garnelen und in Planung ein Seewasserbecken - das ist wahrhaftig schon eine breite Palette. Meinen Glückwunsch! ;)

Gruß

Frank

Nabend George.......

och nee...... meine Diskus... ich kanns mir nicht vorstellen.
Wobei ich meine Garnelen wohl schon in einem Becken habe, was mal für die Diskus geplant, gebaut usw....... war.
Aber die mochten das AQ nicht. Entweder der Form wegen- oder viel eher, weils ein Raumteiler is (80*80*135, quer zum Schreibtisch).
Also wohnen meine geschenkten Garnelen nu in einem 800l-Luxus-AQ mit
120l-Biofilter.......und einer Familie Guppys und 60 Neons.

Aaaaaber....... wenn Du mal Diskus hattest..... hab ich doch gleich ne Frage :D
Gibt es irgendeine Art Garnelen, der man nicht zuviel zumutet, wenn man sie bei den Diskus einziehen lässt?
Ich lese und grübele und lese.... aber so richtig entschlossen bin ich nicht.
Ich meine.. zu spachteln gibts bei denen immer genug und Platz und Verstecke sowieso........ aber eben auch *viel warm* und eben die Diskus..

Da schaut Keiko gleich ganz ängstlich um die Ecke :(

Gruss, Alex

Hi Alex,

ich habe es damals mit Garnelen zusammen mit meinen Marlboros und Türkisen nicht versucht, dafür habe ich auf einer Messe hier im Westen gesehen, daß Amanogarnelen in einem Diskusbecken schwammen.

Wenn deine Diskus nicht "unterernährt" sind; sind sie bei Diskushaltern ja nie ;) ; dann wäre es ein Versuch wert.

Hallo Alex,
na dann möchte ich dich mal aus dem Südern Berlin begrüßen! :) Den Anschluß hast du ja bereits gefunden; so bleibt mir nur noch dir erstaunlich viel Spaß mit deinen Pfleglingen sowie natürlich hier bei uns im Forum zu wünschen!

Willkommen Alex,

in der Berliner Gegend weiß man, dass der Stadtteil Spandau sehr stiefmütterlich von den Berlinern behandelt wird b) . Dies wird dir hier im Garnelenforum nicht passieren :@ .

Vielleicht übertragen sich die super schönen Farbvariationen der Diskusfische auf deine Garnelen...

Hallo Alex

Ein Herzliches Wilkommen hier im Forum auch von mir.
Ich wünsche dir hier viel spaß :)

Hallo Alexandra,
Also ich habe seid ein paar Wochen Fächergarnelen mit im Diskusbecken, bis jetzt klappt alles ganz gut, die Diskus gucken noch nicht mal nach denen!! Nur sieht man nicht allzuviel von den Garnelen, verstecken sich doch ziemlich viel, aber es wird schon langsam besser und sie lassen sich doch jetzt auch mal vorn blicken, ist bestimmt auch eine eingewöhnungssache, habe sie erst seit ca.2 Wochen. Auch habe Ich es nicht allzu warm im Diskusbecken, "nur" 28 °C ;)

LG Sandra

Hi Alex,

wie ich immer auf den Auto`s der Spandauer sehe, ist Berlin nur ein Vorort von Spandau. Aber ich denke eher Spandau wird bald eine Stadtteil von Potsdam. Wenn es so weiter geht mit den Eingemeindungen rund um Potsdam, dann wird auch Berlin noch fallen. :@ Spaß muß sein...
Auch von mir als Potsdamer, herzlichst!

André

Zurück
Oben