Get your Shrimp here

Iwagumi style

babyshort-d

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.948
:Dhallo freunde da ich auf dem land mich mit bonsai beschäfftige und nun ein neues becken bekommen habe möchte ich es im Iwagumi style einrichen und da wollte ich um eure hilfe bitten und zwar ob ihr mir vllt eure tips an boden deckenden pflanzen nennen könntet !!!
dankle für eure tipps und vorschläge!:smilielol5:

hallo,

meine 2 favoriten sind ganz klar Glossotigma elatinoides und noch lieber Hemianthus callitrichoides cuba !!

diese pflanzen machen sich im iwagumi auch hervorragend:

Eleocharis parvula
Hydrocotyle verticillata(nicht ganz leicht)
Marsilea exarata
Pogstemon helferi
Staurogyne spec
Ludwigia inclinata verticillata cuba
Rotala wallichii

und als letztes:Rotala sp. grün

das sind meine lieblings pflanzen wenns um iwa gumi geht...

An steinen geflllt mir der Drachen Stein/ Ohko Stein am besten..

Wenn du all diese Sachen hast und optimirst sollte dem iwa gumi nichts im wege stehen:!:hurray:

Schön schwarzer kies oder soil,eine starke beleuchtung(min.0,6 watt pro liter), ein (nicht allzu großes) becken,ausgewählter dünger,gute co2 versorgung(keine luftheber), und dann noch das wichtigste

EINEN GRÜNEN DAUMEN!!!

:D:rofl::D

11x Edit by Tizian: Keine Shoplinks

danke da haste mir ja schon einiges gegeben ih werde mal schaun und dann naatürlich bilder posten!

Ohja, Bilder :)
Ich fang langsam auch an, mich dafür zu begeistern ;) Und da ich ja erst ein Mini-Aquarium habe, könnte ja evtl. noch eines dazukommen *g*

ja ich habe halt ein 54l becken frei und deswegen werde ich es auch mal versuchen muss aber erst noch ein paar neue steine haben !

hallo,

guck mal bei einem internethandel speziell für moose (wir verstehen uns:p??)da gibts sehr schöne drachensteine und auf wunsch kriegt man auch die richtige größe!

und dann musst du beachten ,dass bei den standart 54literbecken meistens nur eine röhre dabei ist...DA IST ZU WENIG .....60cm becken brauchen mindestens 2 aber besser 3 röhren mit je 15watt!

ja danke super seite !

Zurück
Oben