Get your Shrimp here

Ist Sakura nun eine eigene Rasse?

*Jennifer*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.598
Oder nicht?
Kann man sie zu den normalen Red Fire dazu setzen, um die Farbe aufzufrischen?

Ich hab hier gesucht und bei Google gesucht, aber nichts wirklich erhellendes gefunden...:o:o:o

Sakuras sind Neocaridina heteropoda var. red.

Du kannst sie zur Farbverstärung zu deinen Red Fires dazu setzen.
Ob das dann nu wirklich eine Verstärkung des Rotanteils mit sich bringen wird...

Nuja, ausprobieren!

Oder du hälst nur die Sakuras zusammen.
Wann eine Sakura eine Sakura ist, ist ein heikeles Thema. Da geht öfters ma die Post ab (vorsichtig ausgedrückt).

Gruß Johannes

PS: Ich hoffe ich hab hier nu nix falsches geschrieben. Nich das hier die Lutzie abgeht...

Hallo.

Sakuras haben ein bisschen eine andere Farbe. Wenn eine Red Fire komplett rot wird, ist es ein tiefes dunkelrot im Alter. Bei einer Sakura eher ein rose oder als ob nen Tick Orange mit drin wäre. Viele sagen auch, ne Sakura sieht aus wie mit nem Glanzlack besprüht.

Sakura sind es, wenn die Farbe genetisch echt ist. d.h. auch Männchen haben die gleichen ( fast gleichen ) Farben wie die Weibchen ( Sakura muss nicht deckend rot sein ) und als Jungtiere eben auch schon.

Wenn man mal schöne durchgefärbte RF und schöne durchgefärbte Sakura gesehen hat real, dann weiß man sofort den Unterschied. Auf Fotos sieht man das nicht unbedingt.

Ich würde bei einer Sorte bleiben, auch wenns genau die gleiche Art ist. Aber das ist nur meine Meinung.

Hab leider noch keine live gesehen. :(

Wenn es nicht so das Wahre ist, dann mus das ja nicht sein, lasse mich immer gern überzeugen. ;)

also ich vermute mal das es langfristig am rotanteil deiner rfs nicht zu sehen sein wird, wenn du die Sakuras mit reinzüchtest. oder sind das 10 Sakuras auf 20 RFs?

Gruß Johannes

Hab ja keine. ;-) Mag meine RF auch so! War nur eine Überlegung...

Sehen komplett anders aus, orangener Einfluss ist drin, sehr hell und durchgehend rot. (Zumindest die Weibchen). Leider auch wie bei den Bees durch Zucht ein wenig anfälliger und längere Tragezeiten sind zu erwarten.

Sehen wirklich toll aus, kann ich nur empfehlen mehr auszugeben. Habe bald Nachwuchs

Zurück
Oben