Get your Shrimp here

Ist kreutzen zwischen Garnelen schlecht ?

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
20.202
Hallo,

Ich habe mich schon immer etwas gefragt: Wie ist das mit Hybriden und Kreuzungen ?
Ich habe gehört, dass sich Kreuzungen nicht selbständig weiter vermehren können. Stimmt das ? Gelesen habe ich auch, dass im Grunde genommen nichts dagegen einzuwenden ist. Man solle nur alles dokumentiern, und die Tiere nicht als irgendeine neue Garnele in Umlauf bringen.Wie ist es tatsächlich ?
Und was hat der Ausdruck F1 zu bedeuten? Ist überhaupt etwas gegen die Haltung zweier Garnelen die sich kreuzen einzuwenden?

Ach ja ich wusste nich ganz wo das Thema hin soll

Danke schon mal im Voraus :)

f1 ist die erste Tochtergeneration ;D

Liebe Grüße

Hey Jannis :)

Also wie du schon sagst spricht da garnix gegen. Du musst nur die Leute darauf hinweisen wenn du Tiere abgibst.

Kommt halt auch aufs Ausgangsmaterial an. Die allgemeine Meinung bei Red Fire und Konsorten geht dahin das die Tiere recht farblos und trist wirken.

F1, F2 usw stehen für die Folgegenerationen aus dieser kreuzung

AAAAAAAAAAAAAAAAA Danke für die Antworten!
Jetzt was anderes wie kann ich ein Thema löschen ? Hab zwei eröffnet

Bei dem hier ist kreuzen mit tz.Wie ist das jetzt mit der Selbstständichkeit eines Kreutzungsprodukt ? B.z.w. Vermehrung ?

Hallo,

der Doppelpost wurde schon längst von einem Helfer gelöscht. :p

AAAAAA danke !!!!

Weiß niemand ob sich Kreuzungen selbständig weiter vermehren können ?

ja können sich vermehren, wenn du red fire und yellow fire kreuzt klappt es zumindest, is aber auch nru ne farbvariante, aber bei tiegerbienen sollte es beispielsweise auch klappen

Zurück
Oben