Get your Shrimp here

Ist diese Wüstenwurzel Garnelentauglich ?

SWEETY248

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.578
thumb-i4946blksut.jpg

Hab sie aus dem großen Baumarkt Ho*****h.
Sie war als Aquarien / Terrarienwurzel deklariert.

Finde sie schön zum Moos aufbinden.

Aber nun die Frage: Ist sie für Garnelenbecken geeignet ? (Abgabe von irgendwelchen Stoffen z.B. ?)

Wie soll man denn sowas auf einem Bild erkennen können?

Ich lasse generell die Finger von Wüstenwurzeln und Mopani. Gern nehme ich Mangrove + Moorkien.

@Busman

Da steht doch Anhang 153273

klick doch da mal drauf

@knaa

Aber die Wurzeln sind halt schön um darauf Moos aufzubinden (wegen den ganzen Ästchen).

Warum generell Finger weg von Wüstenwurzeln ?

Hi,

Ich denke knaa meint, dass Mopani Wurzeln und co gerne mal schwermetalle enthalten können. Sowas killt der schnell die Garnelen.

Wenn du was schönes zum aufbinden willst, schau dir mal rote Moorkienwurzeln an. Die sind auch sehr verzweigt...

Auch wenn das Bild sehr klein is,t meine ich zu erkennen das es eine Mangrovenwurzel ist.....
Damit wir Deine ANhänge sehen...du siehst sie....musst du in den erweiterten Modus gehen und das Bild neu eingeben

Hab Fieber....hast recht Sebastian...ich meinte eine Morkienwurzel

so, ich bin zu blöd. krieg immer fehlermeldung das was mit dem bild nicht stimmt. bin under 2048x2048 und die bildgröße ist auch nur 261kb.

Kann mir mal jemand ne emailadresse schreiben oder per pn damit ich ihm das foto mailen kann ?

das wäre nett.

@knaa

Aber die Wurzeln sind halt schön um darauf Moos aufzubinden (wegen den ganzen Ästchen).

Warum generell Finger weg von Wüstenwurzeln ?

Weil Mopani im Verruf steht ab und zu Probleme zu verursachen. Wüstenholz kann praktisch alles sein und somit genauso belastet sein. Ist letztendlich nur eine reine Vorsichtmaßnahme. Preislich gibts da auch keinen Unterschied ;)

Ich behaupte mal, dass das eine Stelzwurzel ist die ich auch in einem Aquarium hatte (ohne Probleme). Du solltest sie davor ordentlich wässern, das Holz ist sehr, sehr hart und treibt sonst auf.

Zurück
Oben