Get your Shrimp here

Ist die Einrichtung ok?

Katzenpfote

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.155
Hay Ihr Lieben!!

Ich hätte da mal eine Frage an euch.

in meinem 54l Becken leben momentan um die 10 Amanogarlene friedlich zusammen.

Das Becken ist reichlich mit Pflanzen eingerichtet einige Moosbälle und eine Wurzel.

Beim Filter handelt es sich um einen Aqua Ball .. den kleinen .. keine ahung

Jedenfalls wollte ich mir , da ich ein super Garnelen Fan bin , einige Zwerg garnelen dazu setzen .. das heißt Bienen , red fire oder so.. das ist mir eig egal..

Nun meine Frage , wegen des Filters .. gibt es da Probleme??

Vertragen sich die kleinen mit Amanos??

vielen lieben dank;)

die meisten vertragen sich mit den amanos.
der filter ist nur ein problem bei den jungen von denen z.b. die red fire jede menge haben werden.
dieses problem besteht nichtmehr wenn du einfach einen strumpf über den filter ziehst.
außerdem besteht die gefahr das die eine art dann unterdrückt wird muss aber nicht sein.

Hallihallo,

ich halte auch Amanos mit Red Fire zusammen und passt eigentlich gut, ist nur etwas schwierig mit dem füttern, da die Amanos sich immer gleich die Wafer schnappen und abhauen, aber die mach ich dann einfach kleiner und füttere noch mit anderem Zeugs.
:-)

Grüßle Sandra

Hayy

Ich habe noch glaub ich im keller etwas von der matte von meinem damaligen selbstgebastelten HMF über.. wäre sowas nicht noch geeigneter??

Allso kann ich die Amanos ohne Probleme mit Red fire vergesellschaften.. ich glaube das ist auch eine der etwas größer werdenen Zwerggarnelen art oder``?

LG

...........eigentlich sind die nicht eine der größer werdenen Garnelen!!!
Ich habe aber auch u.a. ein Becken, wo Amanos mit Red Fire zusammenleben. Darin hatte ich auch noch einige andere Zwerggarnelen. Unter den Zwergen ist das mit der ggs. Verdrängung auch sicher ein Problem. Die Amanos spielen aber in einer anderen Liga! Ich finde schon, daß Du die problemlos zusammenpacken kannst.
Gruß Barbara

einen nächtlichen gruß
mein becken besteht auch aus amanos und red fire garnelen,
diese arten kann man ohne probleme zusammenhalten...
du weißt das amanos nicht züchten kannst im normalen wasser,sie werden zwar junge zur welt bringen aber sie werden nicht lange überleben,da die jungen brackwassser brauchen,hatte vor drei tagen das ganze becken voller geschlüpfter amanos...und sind nur noch wenige die durchs becken zucken,also keine überlebenschancen

Zurück
Oben