Get your Shrimp here

Ist der Filter gut?

heavenangel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.960
Und zwar hab ich an einen neuen Filter in meinem aquaArt 30 gedacht,da ja die filter medien schon teuer sind und ausser dem hab ich eine strumpfhose drüber das die kleinen nicht rein können und nun geht er schon wieder nicht durch,also oben kommt kein Wasser,muss ihn wieder komplett sauber machen,das nervt mich irgendwie und nun hab ich den hier gesehen!
JBL CristalProfi i40 Innenfilter

Kennt den wer und kann ihn mir empfehlen oder einen anderen,der nicht all zu teuer ist!
Danke schon mal!

LG
Stephie

Hi Stephie,

ich hab leider keine Erfahrungen mit dem JBL CristalProfi i40 Innenfilter, aber ich würde Dir einen anderen empfehlen, der preislich fast unschlagbar ist:

AquaEl Circulator 350

Diese Strömungspumpe in Verbindung mit einer Schaumstoffpatrone kannst Du schon unter 10€ erwerben.

Bin auch absoluter Sera F 400 Fan in kleinen Becken geworden !!!

ich war jetzt schon in 2 läde aber hab den aquael einfach nicht gefunden,
habt ihr den alle online gekauft oder wie?
danke für tipps, mein einer filter im aquaart gibt grad den geist auf.
überlege auch ob ich gleich alle becken umrüste. kommt auf den preis an *g*

.. und ausser dem hab ich eine strumpfhose drüber ... und nun geht er schon wieder nicht durch,also oben kommt kein Wasser
Hallo Stephie,

ich habe zwischen die Ansaugschlitze und den Strumpf noch einen schmalen Streifen Filtermatte geklemmt. Das hilft zumindest bei mir, dass es sich nicht zu schnell wieder zusetzt, da es die Oberfläche vergrössert über die das Wasser durch den Strumpf gezogen wird.

mfg
Mike

Hi Fritzi,

shop hab ich Dir per pn geschickt, vergiss die Schaumstoffpatrone nicht mit zubestellen...

Kosten belaufen auf ca. 10 € plus Versand...Preis/Leistung ist sehr gut!

danke schon mal für eure Antworten,nun überleg ich echt welchen das ich nehmen soll!

Hallo Stephie,

Ich habe den CristalProfi in meinem 25l-Becken. Ich habe das Set geholt, wo die Pumpe schon mit dabei war (gibt ja auch noch die Schaumstoffpatrone mit Ständer ohne Pumpe)
Zuhause aufgebaut und getestet: Pumpe brüllt wie blöd und springt wie ein frischverliebtes Kalb durch die Gegend, obwohl die auf einem Stück Teppich steht... Pumpe umgetauscht und daheim neuen Versuch gestartet: Pumpe brüllt schon etwas leiser aber springt immer noch durch die ganze Wohnung... Wieder umgetauscht und versucht: Pumpe brüllt lauter als die erste dass unsere Tochter (1 Jahr) 2 Zimmer weiter aus dem Schlaf gerissen wird, springt aber nicht durch die Gegend weil sie nach dem ersten Sprung auf die Seite kippt und dort munter zum Brüllen noch klappert... Nase gestrichen voll und ne Pumpe von NewAir geholt, die mit Teppichunterlage verhältnismäßig leise ist und auch ohne Unterlage brav an ihrem Platz stehen bleibt...
Mit dem Filter an sich habe ich absolut keine Probleme, aus optischen Zwecken hab ich etwas Taiwanmoos auf die Vorderseite gesteckt und jetzt verrichtet er brav seine Dienste.
Keine Ahnung ob mein Händler an diesem Tag nur Montagsprodukte von JBL im Angebot hatte, aber ohne Pumpe würde ich mir den CristalProfi jederzeit fürs nächste Becken holen :)

Zurück
Oben