Get your Shrimp here

Ist das nur bei mir so langsam ?

toffifee

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.015
Hallo Leute,

ich bin furchtbar gern hier im Forum unterwegs und hab hier auch schon richtig viel gelernt. Aber manchmal, z.B. jetzt gerade, ist das Forum sooooooo langsam - ich warte bestimmt 20 sec. bis ich in einem Thema drin bin. Ich hab DSL und andere Seiten, die ich parallel besuche laden super fix. Daran kann es, meiner Meinung nach, nicht liegen.
Ich hab mal geschaut - es sind fast keine User online. Woran liegt denn das ? - Ist das nur bei mir so oder habt Ihr einen ähnlichen Eindruck ?

ciao, claudia

Hallo Frank,

oh - alles klar ! Danke und viel Glück bei der Problembehebung :)

ciao, claudia

Kann es sein das es immer noch so langsam ist?Schon seit tagen ist die seiten sehr Lahm dauert zum teil ne ewickeit ;)

Ps bei neue beiträge anzeigen kommt meistens ne fehlermeldung DEBUG MODE

Gruss Werner

Hallo Werner,

der Server wird regelmäßig von Dos-Attacken diverser "Hacker" heimgesucht. Das macht das Forum dann sehr langsam. Unser Provider arbeitet dran.

Am Debug Mode bei letzten Beiträgen wird ebenfalls gearbeitet.

Der Debug Mode ist immer noch vorhanden :(

Gruss Werner

Ja, echt mühsam das ganze. Extrem langsam (und das bei ner ADSL Verbindung) und dann sehr oft diese Fehlermeldung.

Schade, schade...

heya,

jaja so ist das, hat man mal einen gewissen Standart muss alles
andere eben auch zack zack gehen.
Die Probleme sind ja wohl laut dem Team bekannt und es wurde
ja auch schon gesagt, das daran gearbeitet wird.

Ich sehe es mal so, in den letzten Monaten gab es so viel Bewegung
in der AQ-Forenwelt, neue Foren, alte Foren die nicht mehr so laufen etc...
Aber dieses Forum hat einfach ein tolles Klima und läuft und läuft...
wenn das Team sagt, es wird daran gearbeitet dann genügt das mir ;)

Gynni wrote: jaja so ist das, hat man mal einen gewissen Standart muss alles andere eben auch zack zack gehen.

Von Zack Zack spricht ja keiner, aber einwenig schneller wäre schon toll.
Meine Probleme mit dem Forum:
1. unglaublich langsam
2. Debug Fehler (sicher jedes 5x)
3. "Neue Beiträge" werden einfach so spontan auf 0 zurückgesetzt - das nervt total!

Klar sind die Probleme bekannt, die Mods / Techn. Team haben auch noch andere Beschäftigungen, etc... aber man darf das doch ab und zu wieder mal ansprechen?!

Ansonsten echt ein super Forum, aber diese 3 Probleme nerven einfach!

heya Jérôme,

:) jo is mir klar...
wollts mal nur ein weng "spitz" sagen ;)

Vielleicht meldet sich ja einer vom Team und sagt uns den aktuellen Stand
der Dinge.

So machts mit der zeit gar kein spass mehr aber was nimmt man nicht alles in kauf,ein besseres forum für garnelen hab ich bis jetzt nicht gefunden ;)

Gruss Werner

Hey,

Bei mir funktioniert das Forum wunderbar (also ohne Fehlermeldungen), der Seitenaufbau ist jedoch trotzdem nicht so schnell. Vielleicht liegts ja auch einfach am Server^^ Die Ladezeiten sind jetzt aber nicht so arg lang das es sich störend auswirkt bzw mich stört :).

MFG Luvs

Momentan ist´s bei mir quälend langsam.
Selbst bei meiner 2000er DSL Leitung dauert es minimum 1 Minute.
Parallel geschaltete Foren laden ratzfatz.
Habe allerdings schon festgestellt,daß es auch tageszeitabhängig ist.

Gruß Daniel

Die darunter liegende Technik hat schlicht zuwenig Kapazität. Das kann man ändern, muss man aber nicht. Ist halt in erster Linie immer eine Frage des Geldes und gleich dahinter eine Frage des Arbeitsaufwands.

Watzmann wrote: Momentan ist´s bei mir quälend langsam.
Selbst bei meiner 2000er DSL Leitung dauert es minimum 1 Minute.
Parallel geschaltete Foren laden ratzfatz.
Habe allerdings schon festgestellt,daß es auch tageszeitabhängig ist.

Gruß Daniel

Bei mir dauert es ca. 30 Sekunden..........mit einer 6000er verbindung.

Allerdings ist das bei mir immer gleich........egal welche tageszeit grade ist.

Hossa zesamme ;)

Yep, Arbeit? undd Geld könnte auch ein Thema sein, mehr sind es Arbeit und Spezialwissen. An der Server-Performance wird gearbeitet, aber da alle das hier nebenher machen, eben auch nicht als Hauptberuf. ;)

Die Zeiten bei Euch überraschen mich allerdings doch etwas. Ja, grad am frühen Abend (also so bis 23 Uhr oder so) dauert es mal was länger, d.h. bei mir aber dann, dass eine Seite nach 10 oder spätestens 20 Sekunden da ist meistens. Dass ich mal länger warten muss, ist seeehr selten. Meist sind die Seiten in ein bis drei Sekunden (ca.) da. *grübel* Wir haben zwar eine 20MBit-Anbindung, aber das sollte eigentlich keine Rolle spielen, es werden ja kaum Daten übertragen (nicht Datenmenge ist hier das Problem, sondern Datenbank-Abfragen an den Server ? das sind für jede einzelne Seite mehrere Dutzend)?

Ich kann die Zeiten von ca. 10-20 Sekunden bestätigen. Länger als 30 Sekunden hat es hier noch nie gedauert und auch das dürfte nur extrem selten vorgekommen sein. An der Anbindung dürfte es auch nicht liegen, da sind 20mbit für ein Forum dieser Größe locker genug. Ich habe eher das Gefühl, dass die SQL-Queries zu lange dauern. Aber das müßte man schon genauer ermitteln, bevor man stumpf Geld in den Provider pumpt. :)

Momentan dauert der Aufbau der Seite 3 Sekunden. :@
Sind allerdings nur 2 Gäste und ich anwesend.

Gruß Daniel

Morjen ;)

Steve` wrote: ?An der Anbindung dürfte es auch nicht liegen, da sind 20mbit für ein Forum dieser Größe locker genug?
Das ist unsere private, nicht die des Servers, auf dem das forum liegt (k.A., was der für eine Anbindung hat). :D

Hi,

das Baby (Forensoftware) müsste ab sofort schneller laufen ;)

Zurück
Oben