Get your Shrimp here

Ist das normal???

sanne76

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Okt 2006
Beiträge
1.322
Bewertungen
12
Punkte
10
Garneleneier
36.261
Hallo,
habe noch folgende Frage Ich hatte bis vor kurzen noch ein Artenbecken mit Red Fire,die wurden einfach nichts,jetzt habe ich sie mit in einem Guppybecken und ich kanns nicht glauben,ich hab die tollsten Red Fire Garnelen im Aquarium so rot und groß hatte ich sie nie.Wo dran kann das liegen???Hat jemand solche ähnliche Erfahrung gemacht?
MfG Sanne
 
Hallo Sanne,

es ist erstaunlich, aber es wurde schon mehrmals berichtet, daß Red Fire in Aquarien mit (vermeintlichen) Fressfeinden viel besser gefärbt sind als in anderen Aquarien, in denen sie ihre Ruhe haben.

Eine mögliche Erklärung wäre, daß sie versuchen sich zu tarnen, indem sie dunkler werden. Daß ihre Farbzellen seit einigen Generationen rot sind und sie dadurch (zumindest uns Menschen) nur um so mehr auffallen, scheint ihnen irgendwie entgangen zu sein.
Oder vielleicht ist das Dunkelrot sogar im Wasser eine echte Tarnung? Fische sehen ja Farben unter Wasser sicher anders als wir.

Meine Crystal Red werden dagegen leider immer nur blass (und das in Sekundenbruchteilen), wenn sie sich in Gefahr glauben.

Grüße

Peter
 
Oder ist es das Fischfutter, von dem sie naschen??
Was fütterst du denn?
 
Huhu Sanne,

ich mache ja gerade die selbe Erfahrung und kann zumindest bei mir mit Sicherheit sagen es liegt nicht am Futter.
Vielleicht ist es eher die "Streßsituation" sich in der Tat zu tarnen oder so?
LG Ela
 
Also meine RedFire Garnelen sind in meinem Gesellschaftsbecken auch viel intensiver gefärbt. Mein Artenbecken hat schwarzen Kies und mein Gesellschaftsbecken hat Braunen. Ich könnte mir bei mir noch vorstellen, dass es an der besseren Beleuchtung im Gesellschaftsbecken liegt.
 
haeb diese beobachtung auch gemacht die gruppe red fire die ich als experiment ins platybecken gegeben habe sind leuchtend rot und wachsen auch deutlich besser ab als im artbecken
 
Bei mir leben sie nun seit 3 Monaten mit Zwergkrebsen zusammen und ich kann das Gleiche sagen. Auch die Vermehrung kommt wohl wegen der Fressfeinde bei mir nun richtig in Schwung!

MfG

Sabrina
 
Zurück
Oben