Get your Shrimp here

Irgendwie konfus...

beaty

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
45.895
Also mittlerweile bin ich doch irgendwie konfus.. oder mache ich mir zuviele gedanken??? ich bin halt perfektionist...
es ist ja sooooo viel zu beachten und das thema Garnelen ist so umfangreich, dass ich im moment ein totales chaos im kopf habe...
gibts vielleicht ein gutes buch wo alles drin steht?? kennt jemand eins?

Die Garnelenfibel stellt viele Tiere vor, aber wirklich hilfreich finde ich sie nicht für anfänger.

Magazine schreiben sie hätten es mehrfach erklärt wie man Bienen und co hält, habe ich wohl verpasst.

Meine Empfehlung.... Auch wenn es viel zum überlesen gibt, dieses Forum ist die Garnelenbibel.

Wieso den Chaos.... ja klar am Anfang macht man sich schon viele Gedanken und so aber wenns dann einmal läuft dann läuft es auch weiterhin gut, wenn man seine gefundene Linie hält. Ich persönlich habe kein Buch sondern hauptsächlich dieses Forum und im Internet gelesen. Ich glaube, dass hat mir besser geholfen als Tausend Bücher zusammen.

LG Markus

Hallo,
Das Buch "Süßwasser Garnelen" von GU bietet einige nützliche Informationen für Anfänger. Ich habe das Buch gekauft, aber beim Lesen festgestellt, dass ich alles, was da drin stand auch hier im Forum schen nachgelesen/nachgefragt hatte.
Mein Tipp daher: lies einfach hier mit und stöber ein bischen ;)

Hallo!
Für den Anfang finde ich die Garnelenfibel völlig o.k.
Welche Angaben fehlen Eurer Meinung nach denn?
Internet,bzw.GF sind zur Info natürlich super,aber man muss auch wissen wonach man suchen soll.In einem altmodischen Buch kommen einem beim Umblättern nämlich noch Dinge entgegen,auf die man so gar nicht gekommen wäre,z.B.daß man eben nicht jeden Bodengrund nehmen kann usw.

LG Katrin

Hallo,

hatte mir auch das Buch "Süßwassergarnelen" von GU (Autoren: Chris Lukhaup und Reinhard Pekny) gekauft und finde das sehr gut und empfehlenswert. :)

Die garnelenfibel finde ich nützlich, auch wenn ich dort nichts gelesen habe, was nicht auch im Internet zu finden ist. Zum thema Garnelen gibts meines Erachtens genug Infos im Internet .

hallo,

alles gesagte ist bislang in meinen augen berechtigt.
im i-net gibts alle infos, hier im Garnelenforum den austausch dazu.
erfahrung toppt eben alle theorie.

aaaber.... auch ich habe mir die beiden bücher (Garnelenfiebel und das GU-buch) gekauft.
weil es lange herbst- und winterabende gibt, den denen ich gemütlich in eine decke gewickelt und mit einem heißen getränk dasitze.
und das geht eben viel leichter und schöner, wenn man keinen schleppdeppen auf den knieen balanciert.....

hmm, ja ok. vielleicht habt ihr recht :-) natürlich ist hier schon sehr viel zu finden was echt toll ist.
hatte eher so wie Heike gefragt, so mal draussen auf der terrasse sitzend mal ein buch in die hand zu nehmen ist manchmal auch schön :-)
(ich gehe zwar auch mit meinem laptop ins bett + Eurasier dazu aber.... :-)

Zurück
Oben