Get your Shrimp here

Innenfilterfrage

CQPAlex

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.451
Hallo Leute mein Innenfilter hat heute den Geist aufgegeben nach ca. 2 Monaten!!!
Ich habe ein AQ Set mit Innenfilter gekauft!!!
Welchen Innenfilter könnt ihr mir empfehlen, der eine seperate Luftzufuhr hat aber jedoch nicht so eine große Strömung erzeugt und evtl. Garnelensicher ist???

Bin dankebar für jeden Tipp.
Gruß Alex

Der Aquael 350 ist genau das was du suchst ! Tante Google oder die Forensuchfunktion erzählt dir mehr...

es wäre hilfreich wenn du deine Beckengröße angeben würdest weil sonst können wir dir tausende filter aufzählen !!

Ich wäre bei nem kleinen becken für einen Luftheber !!
aber es kommt halt auf die beckengröße an

Ab einer bestimmten Beckengröße empfiehlt sich natürlich auch ein Eck-HMF entweder mit einem CZLH oder einer Kreiselpumpe. Da gibt es ja auch Einbaulösungen bei bereits laufenden Aquarien. :)

Ich würde den Sera F400 empfehlen.

Sera F-400 ist der HIT ! Hab ich in mehreren Becken ! Leider ist der Anschaffungspreis etwas hoch, zahlt sich aber aus ! Danach sind meine Pflanzen auch wegen der Guten Strömung gewachsen wie Unkraut ! Ausserdem mögen die Garnelen die Strömung und er ist sicher für die kleinen ! Und er gibt genug abweidefläche für alle ! Noch fragen ??

es wäre hilfreich wenn du deine Beckengröße angeben würdest weil sonst können wir dir tausende filter aufzählen !!

Ich wäre bei nem kleinen becken für einen Luftheber !!
aber es kommt halt auf die beckengröße an

Oh ja sorry ich habe ein 54l AQ!!!
Trotzdem schon mal recht vielen Dank für eure Antworten!
Mfg Alex

Hallo Alex

Wenn der Einbau eines HMF nicht (mehr) möglich ist, kauf dir den (bereits genannten) F400 von SERA. Hab ihn selbst in meinem 54-er am laufen. Für ein Nelen-AQ wirst du nichts sehr viel besseres finden!
Absolutes Spitzenteil, im WEB für ca. 25,-€ incl. Versand zu "erstehen"...

Zurück
Oben