Get your Shrimp here

Innenfilter wechseln

Corinna

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.833
Hallo,

da mein Fluval 1 plus im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz rund läuft, hat man mir das Angebot gemacht, daß ich den Filter relamieren kann. Da ich aber Angst habe, wieder so ein lautes Teil zu bekommen, habe ich mich für einen Eheim Aquaball entschieden. Ich lasse nun beide Filter in meinem Aquarium laufen, da sich in dem Aquaball ja erst noch Bakterien ansiedeln müssen. Meine Frage ist jetzt, wie lange ich die beiden Filter parallel laufen lassen soll. Ich möchte nicht den ersten Filter zu früh rausnehmen und damit riskieren, daß es jemand nicht überlebt.

Hi,

bevor Du den 2. Filter komplett aus dem Aq nimmst, kannste ja das Schwämmchen leicht vor dem Aquaball im Wasser ausdrücken.
Oder vielleicht passt das ja in den Eheim mit rein?

Gruß Helmut

Leider passt das Schwämmchen nicht zusätzlich in den Eheimfilter. Allerhöchstens könnte ich den Schwamm mit einem Damenstrumpf direkt unter den "Einsaugschlitzen" postieren.
Jetzt laufen die beiden Filter parallel, was suboptimal ist. Die kleinen Sichelfleckpanzerwelse mögen das nicht so. Der Verkäufer meinte, eine Woche beide Filter paralle sollte reichen. Ich bin mir aber da so unsicher.

Zurück
Oben