Get your Shrimp here

Infos zur Tüpfelgarnele

Leucomelas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.154
Hi @ all,

ich hab mich nun schon einige Tage intensiv mit den Garnelen beschäftigt und stoße ab und an auf die Tüpfelgarnele. Irgendwie passt da aber wohl was nicht zusammen.

Auf dem Datenblatt sind sowohl die blaue als auch die rote Farbform super intensiv und diese Garnelen sind wohl einfach ein Traum. Mir ist aufgefallen, dass über die Tüpfelgarnele hier im Forum relativ wenig zu lesen ist. Der Preis soll bei nur 4 Euro das Stück liegen!? Also wo ist bei diesem Tier der Haken. Ist sie bei uns evtl. gar nicht zu bekommen, oder wie kommt das allles?

Bin mal auf eure Antworten gespannt, da ich darüber gerade sehr verwundert bin.

Hallo,
ich behaupte mal sie ist nicht so oft zu finden.
Im Laden habe ich sie noch nie gesehen und auch bei privaten Leuten bekommt man sie nicht gerade hinterher geschmissen.

Schön sind sie in der Tat, vor allem die blaue Variante.

Aber rein logisch währe doch, dass der Preis nach oben geht, wenn sie sehr selten ist? Komisch

Hmmm, vielleicht ist die Nachfrage einfach nicht da. Dann wäre es ja contraproduktiv die Tiere noch teurer zu machen.

Kannst ja mal im Handel nachfragen, vielleicht haben die ja eine Idee.

Hallo,

ich suche die rote Form, wer also eine Quelle kennt, bitte her damit :rolleyes::(

Es ist nämlich so, dass es wohl nur eine Hand voll Leute gibt die diesen Stamm haben und keiner davon gibt derzeit Tiere ab, zumindest keiner den ich angeschrieben habe, da der Stamm wohl gerade Probleme macht hinsichtlich der Fortpflanzung usw. Zu viel Inzucht betrieben worden? :confused:

Liebe Grüße Jenny

Aha, dat is mal ne Antwort. Ain im net auch auf die Fortpflanzungs Probleme gestoßen. Dann schmink ich mir die mal lieber ab und geh lieber auf Tiger, wenn ich mir was blaues holen möchte.

Sind Tiger eigendlich robuster als die Red Bees und die Kardinäle?

Zurück
Oben