Get your Shrimp here

In einer Pflanzenbestellung war ne Garnele :-)

Holzi88

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.967
Hiho,

Gestern Abend was richtig lustiges gefunden :-)

Ich habe mir bei nen bekannten Auktionshaus einige Moose und Farne bestellt, auch von Privat.

Hab die jetzt einige Tage gewässert und Gestern Abend in mein neues AQ gepackt.

Als ich den Süßwasstertank anhebe seh ich doch grad ne kleine Red Bee schwimmen.

Am Anfang hatte ich meinen Augen nicht getraut, aber ja es muss irgendwo bei der Pflanzenbestellung ne kleine Red Bee dabeigewesen sein :-)

Jetzt hab i Sie mal in nen Becken zu den Red Fire´s gepackt. Sieht aber total frisch und gesund aus.

Habt ihr sowas auch schon mal erlebt?? Krass das die auch nen Transport ohne Wasser überstehen...

Grüße

Christian

Hi,

ja, eine Blue Pearl steckte mal in einer Pflanze, leider hat sie den Transport nicht überstanden :(

Wenn das Wasser einigermaßen passt, wird dir der kleine blinde Passagier vielleicht sogar erhalten bleiben, ich drück die Daumen :)

huhu

erlebt habe ich sowas noch nicht aber ich weiss das garnelen auch ausserhalb vom wasser eine zeitlang überleben können, solang es feucht genug bleibt und sie ihre kiemen benetzen können. das dürfte hier der fall gewesen sein.

Hallo,

also vorher war sie noch total lebendig und schwammm ganz aufgeregt hin und her :-)

Hoffe auch das Sie es packt.

Wenn dann hab ich wieder einen Grund mehr meiner Freundin noch ein Becken schmackhaft zu machen :-)

Solang sie bei den RF Bienenwasser vorfindet, seh ich keinen Grund, warum sie nicht überleben dürfte. ;)

Solang sie bei den RF Bienenwasser vorfindet, seh ich keinen Grund, warum sie nicht überleben dürfte. ;)

Selbst wenn es nicht ganz das klassische Bienenwasser ist - leben können die RB ja schon auch bei etwas härteren Wasser zB, nur vermehren wird dann halt schwierig.

Ich hatte hier auch mehrere Wochen eine kleine RB bei GH 8 KH 5 pH 7,5, das "Fehlerchen", die sich mit einer Lieferung Red Fire eingeschlichen hatte. Ist inzwischen in passendere Wasserverhältnisse umgezogen, war aber die ganze Zeit auch in dem anderen Becken fit und aktiv.

Hallo,

Die Garnelen können durchaus an Land überleben, wenn die Luftfeuchte stimmt. Meine Amanos haben regelrechte früher Landgänge unternommen, sie sind immer am Filterrohr hochgeklettert und haben sich dann auf dem 3D Hintergrund aufgehalten. An den Wasserwerten lag es nicht...

Zurück
Oben