Get your Shrimp here

immernoch nix kleines!

Micky6686

GF-Mitglied
Bewertungen
4
Garneleneier
8.803
huhu zusammen

so langsam finde ich könnte sich endlich mal was tun, ich hatte mitte november und im dezember glaube ich schonmal ein thema verfasst zu dem punkte das meine RF´s kein eier tragen u auch somit keine kleinen abwerfen! es hat sich immernoch nix getan, der vondem ich die tiere habe sagt das sie sich bei ihm prima vermehren! ich habe definitiv auch männchen Und weibchen!

kann mir jemand evtl nochmal tips geben was fütterung usw betrifft, werde wohl demnächst nochmal wieder TWW machen mit schönem frischen leitungswassern(sonst habe ich immer 1:1 leitungs u aquarienwasser aus dem großen becken verschnitten und ausgetauscht)! DAs ich beides habe sowohl männlein u weiblein kann man ganz gut auf meiner seite sehen http://mickys-aquarium.magix.net dort dann einfach auf der linken seite unter 45l schaun.... die neusten bilder sind qualitativ die besseren!

Oder kann es sein das meine barben(die ich damals mit den pflanzen eingeschleppt hab) meinen garnis zusetzen... denn es sind auch keine 18 garnis mehr... ich zähle in letzter zeit nur noch 13!

LG Micky

Hallo Micky,

das du bei Red Fire Garnelen keine Jungen bekommst ist wirklich sehr merkwürdig. Ich habe mir im März 2006 10 RF gekauft und halte sie im Berliner Betonwasser ohne am Wasser Veränderungen vorzunehmen.
Sie leben in einem 54 Liter Artbecken. Über Nachwuchs kann ich mich nicht beklagen. Es schwimmen diverse Babygarnelen durch das Becken. Es ist sehr dicht mit Javamoos und Nixkraut bepflanzt. Einige Mooskugeln liegen auf dem Boden. Fütterung erfolgt sehr sparsam. Etwas Futter auf pflanzlicher Basis ( Tropical Vegetable mit Spirulina-Algen ), manchmal eine Prise süßes Paprikapulver und hauptsächlich für die Schnecken etwas Gurke, woran die Garnelen aber auch mal etwas knappern.
Wasserwechsel mit normalen Leitungswasser. (Gesamthärte 18,7 ,Karbonathärte 12 )

Vielleicht liegt es wirklich nur an den Barben. Du hattest vielleicht schon Babygarnelen und die wurden gefressen. Junge Garnelen sind wirklich sehr winzig und passen in jedes Fischmaul. Mein Innenfilter ist deshalb auch mit einer Damensocke überzogen damit sie nicht in den Filter reingesaugt werden.

Gruß Hartmut

Hallo,

also ich würde die Barben auch raussetzen. Unsere RF halte ich auch im normalen Leitungswasser... Und die vermehren sich wie die P*** :) ist nicht böse gemeint... Und wenn Männlein und Weiblein da sind, sollte das erst recht kein Problem sein...

Grüße
Mareike

hallöchen

danke erstmal für eure antworten... es ist nach wie vor seltsam wasserwechsel habe ich gemacht, meine weibchen(ich habe 5mind auf einmal gezählt) tragen bis auf meine am stärksten rot gefärbte alle eier im nacken aber die männlein machen weder ihr "wirres" paarungsschwimmen noch sehe ich eine mit eierchen unter den schwimmbeinen...

Die Barben möchte ich ja gern abgeben aber ich finde keinen der sie nimmt... evtl ein kumpel von mir, der sich vor 2 tagen ein AQ gekauft hat(160l inkl bodengrund,kies u filter für 100€) da würden die prima rein passen kann ihm ja nochmal meine bitte ans herz legen... ich hoffe er würde sie nehmen...

wobei ich sagen muss das mein becken auch naja mittlerweile etwas spärlich bepflanzt ist da mir das ein oder andere eingegangen war... aber ich habe jez eine echinodorus ozelot :) und 2 anubias var. nana dazu gepflanzt ansonsten dümpelt da noch ein bissel bacopa monnerie und naja von der einen weiß ich den namen gar net;) u eine mooskugel... naja vielleicht wird aus den eiern ja mal was... hab schon überlegt ob ich mir noch welche dazu hole, weil da sich ja wirklich GAR NIX tut u ich hab sie ja nun auch schon ne ganze weile(wobei sie anfangs noch klein waren!)

Ansonsten ist bei mir jez auch ein kafi dazu gekommen aber eigentlich haben die garnis genug rückzug möglichkeiten wo er net hin kommt zudem hat er für die auch GAr keine augen... er beobachtet lieber die barben u jagt manchmal das kleinste, weil das echt noch etwas zurück geblieben is! er ist selbst grad mal so groß wie ein neon(8wochen alt) :)

LG micky

Zurück
Oben