Get your Shrimp here

Immer dieses Einrichtungs Problem...

Milka1990

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.548
Hallo

Ich habe immer das gleiche Problem.
Ich richte mein 30l Becken ein, es gefällt mir und es sieht nett aus.
Dann sieht man üeberall so wundervolle Becken das meins ausschaut wie gewollt und nicht gekonnt. Ich baue um , neue Pflanzen es gefällt mir und ein paar Tage später denke ich nur noch warum hab ich das gemacht.
Ich hab einfach kein Talent, zumindest nicht bei so wenig Platz. Bei meinem großen Becken habe ich nie das Problem.
Jetzt ist es mir langsam egal, nur ist es so wie es grade ist für die Garnelen (Sakuras) auch ok?
Ich haeng euch mal ein Bild an, vielleicht könnt ihr mir ja noch Tipps geben (welche Pflanzen sind besser oder was weis ich)
An der Oberfläche treiben Muschelblumen.

LG Daniela

10.jpg

Hallo Daniela,

also ich finde dein Becken sehr schön.
Das du kein Talent hast kann man doch auch nicht sagen. ;-)

Ob das für deine Nelen auch okay ist kann ich dir leider nicht sagen, da ich leider kein Experte bin! ;-)

Viel Spaß noch mit deinem Becken.

Gruß

Oli

Hi,

Ehrliche Kritik: Aus meiner Sicht ist das "Problem" (wenn man ueberhaupt von einem Problem sprechen kann) die haeufig anzutreffende gerade Grundflaeche. Versteh' mich nicht falsch, aber wenn es natuerlicher wirken soll, solltest du versuchen, den Bodengrund unregelmaessiger zu gestalten. Ein Anstieg zu einer (oder - bei genug Platz auch zwei) Ecke hin oder nach hinten wirken da manchmal Wunder. Ansonsten fehlt die Rueckwandfolie, die verleiht auch nochmal Tiefe. Alternativ oder zusaetzlich auch mit (Lava-) Steinen auflockern

Hallo Daniela,

nicht verzagen. Ausserdem ist ist es ja meiner Meinung nach so, daß

1) es so gut wie allen hier so geht das man sich an 'seinem Werk' satt gesehen hat und es irgendwann in den Fingern juckt ;)
2) die Cubes, aufgrund der einheitlichen Kantenlängen, wirklich schwer einzurichten sind wie du schon sagst
3) das Ganze sowieso stetigem Wandel unterworfen ist. Das heißt mit fortschreitendem (oder auch stagnierendem ;)) Pflanzenwachstum verändert sich die Gesamtwirkung sowieso andauernd.

Ich finde deine Einrichtung apropos sehr gelungen. Was ich für meinen Geschmack anders gemacht hätte wäre die wunderschöne Wurzel rechts ausgerichtet, so das die Öffnung in das Beckenzentrum 'schaut'.
Die Bepflanzung finde ich richtig toll.

Also mir gefällt die Einrichtung. Ich kenne das Gefühl aber selbst, dass man mit seinem eigenen Becken unzufrieden ist und ständig wunderschöne Beispiele sieht ;)

Wie von Docjones bereits angemerkt, würde die Einrichtung durch eine unifarbene Hintergrundfolie bestimmt noch besser wirken.

Zurück
Oben