Get your Shrimp here

Ideensammlung für Pflanzen-Wässerungs-Becken

KingCrimson

Wiki Autor
Wiki Autor
Mitglied seit
16. Jan 2010
Beiträge
354
Bewertungen
20
Punkte
10
Garneleneier
9.810
Hallo zusammen,

nach schlechten Erfahrungen (zum Glück ohne große Verluste, s. hier) habe ich mir ein 60l Becken gekauft um darin Pflanzen über Wochen schonend zu wässern und evtl. zu vermehren, bevor sie in mein (bald meine :D) Garnelenbecken kommen. Ist nur ein billiges Baumarktbecken mit HMF, Heizung und ner T8-Röhre, 15W.

Nun überlege ich, was ich mit dem Aquarium ausser Pflanzen entgiften noch machen könnte ... Garnelen fallen als Besatz wegen der regelmässig frischen Pflanzen aus. Sind bestimmte Fische besonders empfindlich auf Kupfer? Wie sieht es mit Schnecken aus, sind die hart im Nehmen?

Hier ein Link zu den Wasserwerten.

Was für einen Besatz würdet Ihr wählen!? Seit kreativ ;-)

Cheers!

Andreas
 
Hallo,

also das hängt natürlich auch davon ab womit die Pflanzen behandelt wurden, denke aber Blasenschnecken, Teller oder PHS und TDS sollten relativ robust sein.
Fische sind da wohl schon etwas empfindlicher was Pflanzenschutzmittel angeht.
Ne andere Idee wäre vieleicht noch in dem Becken Steine, Äste, Wurzeln mit Moos / Pflanzen überwachsen zu lassen, und die schönsten dann in das / die andere/n Becken zu legen.
 
Hey Lokalrunde,

das mit den Steinen und Wurzeln ist ne gute Idee ;) und ist schon mit in Planung. Blasenschnecken und andere eierlegende Schnecken kommen nicht in Frage, die möchte ich nicht in meine anderen Aquarien einschleppen. TDS sind ebenfalls schon in der Planung.

Thanx & Cheers!

Andreas
 
Zurück
Oben