Get your Shrimp here

Ich weiß nicht weiter

Bienemomo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.214
Hallo mal an alle
Ich habe in meinem Garnelenbecken seit Tagen weiße Punkte entdeckt die sich durch das Becken bewegen. :eek:
Kann mir einer von euch sagen was das sein könnte

Hi,

wie groß? Wie bewegen sie sich genau?
Und was ist daran überhaupt so schlimm?

Hallo Hirse
erstmal danke das du so schnell nachfragst!
habe meine 10 Yellow jetzt seit 7Wochen in einem 4ol Becken und (die Punkte sind seit einer Woche drinn)diese punkte bewegen sich wie Würmer nur schneller.Ein Stück zurück und das doppelte nach vorne.
Besser kann ich sie dir nicht beschreiben .
Mfg Momo

Hi Momo!

Sehen die in etwa so aus und "zucken" durchs Wasser? Dann sind es Cyclops (Hüpferlinge) und völlig ungefährlich. Größe dürfte so um 1mm sein. Sie sind übrigens ein Anzeichen für gute Wasserqualität ;)

attachment.php

Hallo Rouven ...so genau kann ich sie nicht erkennen aber sie zucken !!!!!!
Wenn es Hüpferlinge sind muß ich dagegen nicht unternehemen ????
Ach und kannst du mir sagen wie die in mein Becken Kommen ...
Lg Momo

Hüpferlinge sind völlig harmlos - oft über Pflanzen eingeschleppt

LG

Huhu!

Also sie bewegen sich immer ein Stückchen vorwärts und fallen dann etwas zurück. So geht das die ganze Zeit. Wenn es wirklich diese sind, dann brauchste absolut nichts unternehmen. Sie fressen zwar Pflanzenteile, Tiere und Aas, allerdings nur in der Größe bis zu einem winzigen Staubkorn. Garnelen (auch Jungtiere) oder Schnecken bleiben daher verschont. Ins Becken kommen sie... gute Frage! Die kannste mit so ziemlich allem einschleppen. Aber mache Dir keine Sorgen! Natürlich nur gesetzt den Fall dass es diese sind, was aber zu 99% der Fall sein dürfte.

Zurück
Oben