Get your Shrimp here

Ich vermisse im Anzeigenmarkt eine Rubrik "Verschenke"

Hi

Nun ist gut sonst verweise ich auf Forenregel 12 :p:p:p :D
und ich hab ja auch 2 mal draufgeklickt :D
mfg Rene
 
Ich wünsch dir viel Erfolg und Spass falls du dich dort angemeldet hast. So und nun pssssstt :)
 
Hallo,

ch finde diese Auslegung vollkommenen Quatsch, denn ab Beitrag 31 kann ich genauso Leute betrügen wie mit 5 Beiträgen.

Dazu möchte ich abschließend noch was sagen:

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die meisten Betrüger sich angemeldet haben und dann daraufhin direkt Top-Angebote gepostet wurden. Da sind einige User auf den Leim gegangen. Das war in 70-90% der Fälle so.

Die Regeln schreiben nicht 30 Beiträge sondern 30 FACHbeiträge vor. Also kein Smalltalk. Man soll es kaum glauben aber darauf achten wir auch. Zudem schauen wir darauf, dass niemand innerhalb kürzester Zeit versucht auf die 30 Beiträge zu kommen.

Es gab letztes Jahr wohl auch 3-4 Fälle bei denen es Probleme zwischen Usern die schon lange mit dabei sind gab. Diese sind mit Hilfe des Teams immer so ausgegangen, dass der/die Geschädigte das Geld zurück erhalten hat bzw. dann doch noch Tiere/Pflanzen verschickt wurden.

Du hast schon recht, wenn du sagst das 30 Beiträge kein Hindernis sind. Aber die Erfahrung mit diesem Thema hat gezeigt, dass es unheimlich viele vermeidliche Betrüger abschreckt. Und das merke ich als Ansprechpartner für den Anzeigenmarkt deutlich!
 
ok, ich kann verstehn das 30 "vernünftige" beiträge sinnvoll sind und das kann man ruhig beibehalten.

aber das spricht ja nicht gegen eine Verschenke-Rubrik! fände die idee auch super. hätte auch mal was zu verschenken gegen porto. abholen? naja, in ballugsräumen wäre das noch ok. aber für ne hand voll moos 10km mit auto fahren? auch unwirtschaftlich.

man kann doch mal für so 3 monate die rubrik testen und dann mal ein feedback-thread eröffnen.

gruß Johannes

PS: Susanne Voß, melde dich doch mal bitte!
 
Hallo,

ein Verschenke-Bereich ist aus unserer Sicht nicht sinnvoll.

Wer was zu verschenken hat kann das im Offtopic posten und von uns dann verschieben lassen in den Bietebereich, sofern er keine 30 Beiträge hat. Eine PN genügt.

Bisher gab es auch nur sehr wenige Verschenke-Threads.
 
ja es gibt wenige verschenke threads. das muss aber nicht heißen das der bedarf nicht da ist!

und warum soll man es so umständlich machen mit den offtopic bereich und ihr verschiebt es dann? dauert doch nur länger und ist mehr arbeit für euch.

gruß johannes
 
Hallo Johannes,

jedes neue Unterforum ist auch zusätzliche Arbeit. Auch diese Beiträge müssen gesichtet werden. Und die Anzahl unserer Unterforen ist schon sehr hoch.
Die Übersichtlichkeit will auch beachtet werden.

Die zusätzliche Arbeit durch das verschieben ist quasi derzeit nicht existent, da es zum einen eh kaum Verschenke Angebote gibt und zum anderen nur die User betrifft die unter 30 Beiträge haben.
 
Hi,
das ist jetzt auch mein letztes Statment zu diesem Thema:
Akzeptiert doch einfach einmal die fast 3-jährige Erfahrung des Teams.
Wir wollen euch nicht ärgern, sondern das Forum auf dem Level halten, auf dem es heute ist..und ich denke den meisten gefällt es hier auch so wie es läuft.
 
Huhu ihr lieben Mods :D
keiner wollte eure Kometenz und Erfahrung diesbezüglich in Frage stellen. Es ist lediglich ein Thema aufgekommen dessen Regelung der eine oder andere (ich incl.) ohne direkten Einblick nicht nachvollziehen kann.
Dazu hätte doch eine klare ausführliche Erklärung gereicht. Auch wenn IHR die Erfahrung damit habt (was ja auch gut ist) so könnt ihr nicht gernervt reagieren wenn Mitglieder dazu gerne was wissen möchten, das zu erklären ist eben auch Aufgabe eines Mod. ;)
War selber jahrelang Mod in nem Forum eines grösseren Vereins der Deutschlandweit agiert. Ich weiß durchaus das dies manchmal schon anstrengend ist wenn ungeliebte Themen hochkommen, aber Sachlichkeit und neutralität sind halt wichtig.
Ihr macht eure Sache ansich schon ganz gut. Zumindest gab es in all der Zeit die ich dabei bin nur 2 Sachen die ich für mich anderes sehe. Also ist eure Arbeit sicher auf gutem Niveau. Kritik hält dieses Niveau. ;)
 
Hallo Ronny,

ich denke, die Erklärung habe ich geliefert.
Wir sehen derzeit dafür keine Notwendigkeit... Rest siehe oben. Unsere Anzahl an Foren ist schon sehr hoch und es werden mit der Zeit bestimmt noch weitere dabei kommen die mehr Sinn machen. Deswegen muss der Nutzen der Foren der Übersichtlichkeit entgegengestellt werden und da ist aus unserer Sicht das Verschenkeforum halt nicht sinnvoll.
 
so an ALLE, gärtnert in eurem AQs rum und verschenkt die Pflanzen!

:D:D:D
 
Hallo Ronny,
Ich weiß durchaus das dies manchmal schon anstrengend ist wenn ungeliebte Themen hochkommen, aber Sachlichkeit und neutralität sind halt wichtig.

Das Thema ist nicht unbeliebt nur haben wir diesbezüglich schon etwas länger die Entscheidung feststehen, dass wir soetwas nicht einrichten wollen. Und das tun wir hier doch nur kund.

Wir haben unsere Ansichten erläutert und selbst Hilfestellung gegeben.

Da frage ich mich nun ernsthaft: Wo waren wir nicht sachlich?
 
Da frage ich mich nun ernsthaft: Wo waren wir nicht sachlich?

Stephan ich habe nicht geschrieben das IHR nicht sachlich geantwortet habt. Ich habe lediglich geschrieben das Sachlichkeit und neutralität eben wichtig sind als Mod. Das war keineswegs auf eure Antworten hier bezogen. Sollte es so rübergekommen sein, so braucht das kein Mod hier auf sich beziehen was dieses Thema angeht.

Als kleiner Tip: Ihr könntet zum besispiel einfach die "Tausche" Kategorie in "Tausche/Verschenke" umbenennen. Das macht schätzungsweise 2 Minuten arbeit und ihr hättet keine extra Kategorie zu kontrollieren da diese ja schon besteht. Das ist jetzt keineswegs ein Eingriff in eure Meinung und auch keine Kritik ... sondern nur ein Vorschlag. ;)
 
Das wäre doch eine gute Idee diese tausche Rubrik in tausche verschenke umzubennen und diese für registrierte member frei zu geben unabhängig der Beitragszahlen .So könnte man auch wirklich testen ob da ein bedarf oder eine nachfrage dran besteht falls nicht kann man es ja wieder einstampfen .

Wenn ein Metzger keine Äpfel verkauft besteht bei ihm natürlich keine nachfrage aber wenn er sich mal 3 - 4 kistchen in den laden stellt und die Leute das sehen entsteht eine solche eventuell (jetzt nicht aus der Luft gegriffen unser Metzger verkauft im kleinen rahmen auch bio Obst )

Ich finde dieses Forum in der zwar kurzen zeit die ich erst hier bin schon richtig gut sachlich und freundlich aber wenn was gut ist heißt es ja nicht das man es nicht weiterentwickeln kann oder vielleicht auch sollen wo es keine autos gab bestand auch kein bedarf an Autoreifen .

Ich habe jetzt auch hier noch keine kritischen Äußerungen seitens der User gelesen was ja eigentlich schon ein Zeichen ist das interesse besteht

Vielleicht könnte man diesbezüglich mal eine unverbindliche Umfrage starten um zu sehen was bei rauskommt ist ja möglich das jedes registrierte mitglied nur eine stimme hat

so jetzt habe ich wieder ausgeschwenkt sory ^^

mfg:chris
 
Hallo,

nein diese Alternative haben wir ebenfalls diskutiert und verworfen. Auch für das Tauscheforum gilt die 30 Beiträge-Grenze und das aus Erfahrung.
Damit wäre also nichts gewonnen.
Verschenke-Angebote gehören erstmal in den Biete-Bereich, weil dort was angeboten wird. Der Preis oder dessen nicht vorhanden sein ist dabei unerheblich. In Tausche wäre es thematisch falsch.
Wenn jemand etwas verschenken möchte der noch keine 30 Beiträge hat, kann er sich an einen Mod wenden und darf das Thema im Offtopic posten. Uns sagt diese Lösung derzeit am ehesten zu.
Wer etwas verschenken möchte findet da auch bei uns eine zufriedenstellende Lösung.

Richten wir im Anzeigenbereich einen Bereich ohne 30 Beiträgegrenze ein wird das erfahrungsgemäss auch für andere Angebote benutzt.
 
Zurück
Oben