Get your Shrimp here

Ich vermisse im Anzeigenmarkt eine Rubrik "Verschenke"

IchbinIch

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Feb 2008
Beiträge
110
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
8.693
Hallo!

Ich würde gerne Schwimmpflanzen (hier ein Moos) gegen Portoerstattung verschenken, darf es aber in "Biete" nicht einstellen. :(

Kann ich ja einerseits verstehen, aber es gibt Nutzer wie mich, die die Suchfunktion nutzen und daher selten etwas zu Beiträgen posten. Da ich Anfänger bin, nützt es auch nichts, wenn ich irgendeinen Schrott kommentiere, um auf 30 Beiträge zu kommen. Andere benutzen Nutzer mit genügend Beiträgen für Anzeigen, auch Blödsinn. Ok, das ist halt so.

Wie wäre den alternativ mit einer "Verschenke"-Rubrik, oder aber eine Zulassung zur "Biete"-Rubrik nach x-Monaten Forumszugehörigkeit?

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

es besteht auch noch die Möglichkeit sich mit seinen Angebot an einen Mod zu wenden.
Da findet sich sicherlich eine Lösung :)
 
Heyhey :)

Die Idee hatte ich auch schonmal.
Vielleicht wirds ja doch noch gemacht.
Also an dieser Stelle nochmal: Ich bin dafür ^^

Lieben Gruß
Sarah
 
stell dich mal ordentlich vor schon 1 Post stell dein Becken mal vor darauf hin kommen dann meiste komplimente fragen Anregungen schon bist du bei 10 beiträgen schau mal die Hilfe anfragen durch dann kommt man schnell auf die 30

eine Verschenke Rubrik finde ich auch ganz gut man hat ja oft mal pflanzen schnecken oder ausselektierte Tiere abzugeben denen man ein würdiges zu hause sucht

mfg:Chris
 
Hallo Christian,

die Regeln sind zum Schutz unserer User ausgelegt, da es einfach zu oft dazu gekommen ist, dass User Geld für Dinge bezahlt haben die sie nicht bekommen haben.

Das da User drunter leiden müssen die weniger als 30 Beiträge haben ist uns bewusst und wir finden es auch nicht 100% sauber gelöst.

Was ich dir empfehlen kann: Schau mal bei www.meine-fischboerse.de oder www.aquaristik4free.de vorbei. Dort kannst du deine Pflanzen völlig kostenlos anbieten.
 
Hi Stephan!

Habe ich ja bereits geschrieben, das ich das nachvollziehen kann.
Trotzdem fände ich - und anscheinend auch Andere - eine eigene Rubrik sinnvoll.

Ich habe wie viele andere auch leider nur ein eng begrenztes Budget für meine Hobbies. Daher freue ich mich über jedes Geschenk! So wüßte man sofort, wo man dran ist und müßte sich nicht durch die ganzen Beiträge klicken.

Die Links kenne ich natürlich und bin auch beim Zweiten angemeldet, aber ich würde lieber hier die Sachen anbieten, da ich dieses Forum und seine Leute gut finde... *schleim* :whistling:

Gruß

Christian

P.S. Irgendwann die Tage werde ich mich auch mal richtig vorstellen.... :p
 
Na da haben wir doch schon den 2 post :-))

Back to topic

Ich habe desöfteren Vasis oder echinodoras die beim Gärtnern oder umgestalten übrig bleiben wo mir aber ein Versand auch gegen Porto zu umständlich ist (ja ich geh ungern zu post )

Mann könnte das in so einer Rubrik ja regional anbieten zur abholung oder für andere auch gegen porto man muss sich dazu auch nicht in einem extra Forum anmelden so man bleibt daheim .

Der Punkt mit dem zu schaden kommen ist einleuchten da hier aber was verschenkt wird kann kein schaden erstehen

halt so eine Art nachbarschaftshilfe hehe


mfg:chris
 
Hi,
wenn es etwas zu verschenken gibt, postet es doch einfach irgendwo! :rolleyes:
So werden wenigistens die treuen Mitglieder "belohnt", sonst setz ich meine Starseite auf den Verschenkebereich und kassiere alles vor anderen ab :D..wäre das fair :confused:
 
...die Regeln sind zum Schutz unserer User ausgelegt, da es einfach zu oft dazu gekommen ist, dass User Geld für Dinge bezahlt haben die sie nicht bekommen haben...

Das ist jetzt nix gegen dich Stephan, aber du hast es halt mal geschrieben. :)

Ich finde diese Auslegung vollkommenen Quatsch, denn ab Beitrag 31 kann ich genauso Leute betrügen wie mit 5 Beiträgen. Wenn Ihr dem vorbeugen wollte dann bedarf es nicht einer Beitragszahl sondern einem Käuferschutz, den ihr natürlich nicht geben könnt.
Es ist ja sicher auch nicht in eurem Interesse das das Forum mit "sinnlosbeiträgen" zugemüllt wird nur um Beiträge zu sammeln, oder?
Wenn ich hier bei jemanden was kaufe und ich keine Ware für mein Geld bekomme stellt Ihr mir doch auch keinen Schadensersatz nur weil der Verkäufer 30+ Beiträge hatte, oder? ;)
Zumindest denke ich das Ihr wenigstens ne "zu verschenken" Kategorie Beitragsunabhängig mal zur Probe laufen lassen könnt. Denn wenn ich was zu verschenken habe kann ich ja nicht großartig betrügen und da es im Forum eh nicht länger wie ne Stunde dauern würde bis sich ein Betrug rumspricht ist die wahrscheinlichkeit m.M.n. eher gering das jemand diese Absichten bei "zu verschenken" hegen wird. ;)
In diesem Sinne kann ich die wünsche der anderen User nur unterstützen.
 
Hi,
wenn es etwas zu verschenken gibt, postet es doch einfach irgendwo! :rolleyes:
So werden wenigistens die treuen Mitglieder "belohnt", sonst setz ich meine Starseite auf den Verschenkebereich und kassiere alles vor anderen ab :D..wäre das fair :confused:

mir ist es eigendlich egal ob ein renommierter User oder ein Neuling meine pflanzen oder Schnecken wenn geschenkt bekommt meist ist es bei mir so das die Überschuss pflanzen in der Tonne landen und deshalb auch möglichst schnell dan weck müssen . Mir ist bis jetzt auch kein wirklich einleuchtendes gegenargument untergekommen .

Betrug nicht möglich da geschenkt

ausnutzen durch neue User auch nicht wirklich man muss ja nix hergeben man bietet es nur an wenn jemand unfreundlich oder fordernd ist bekommt er halt nix

arbeit macht es auch nicht so wirklich
 
Hi Ronny,
Betrüger NR1.
Meldet sich an..schreibt gleich einen Anzeigenbeitrag..wartet auf Gutmütige User und zockt sie ab..
Reaktionszeit des Mod-Teams = 0
Wird er entdeckt, meldet er sich einfach neu an und los geht´s wieder.
Die einfache Methode.

Bis aber jemand 30 Beiträge hat, dauert es..und wenn jemand 30 Beiträge an einem Tag schreib, fällt er/sie uns definitve auf!
Somit können wir schon einmal einen kleinen Schutz bieten.
 
stell dich mal ordentlich vor schon 1 Post stell dein Becken mal vor darauf hin kommen dann meiste komplimente fragen Anregungen schon bist du bei 10 beiträgen schau mal die Hilfe anfragen durch dann kommt man schnell auf die 30

Wäre auch für eine solche Rubrik.
Vorgestellt hab ich mich, mein Becken vorgestellt hab ich auch (da kamen aber keine Komplimente *g*, was ich auch gut nachvollziehen kann) und ich bin viel online und hier im Forum, so dass ich jetzt auch selbst was anbieten könnte. Ich bin dafür den Weg gegangen, dass jemand anderes für mich eingestellt hat. Und da bin ich auch sehr dankbar, dass es mir jemand angeboten hat, denn sonst wäre ich vor lauter Schnecken in den letzten zwei Wochen wohl ersoffen oder so. ;)

Andererseits ist es natürlich gut, wenn ein gewisser Schutz da ist. Wie wäre es mit "Biete" und "Suche" (da scheint die Begrenzung aber eh nicht zu gelten?) mit den gegebenen Einschränkungen und "Verschenke" ab 3 Beiträgen? Ist nicht die Welt, aber ein bisschen was an Sicherheit.
Mist kann eh immer passieren. Bei meinen verschenkten TDS (gegen Porto) warte ich immer noch auf die Portoerstattung eines Mitgliedes des Forums mit so eiiiinigen Beiträgen. Kann ich wohl abschreiben mittlerweile. Was zeigt, dass nicht immer die "Neuen" die "Bösen" sind, sondern selbst eingesessene Mitglieder des Forums bei den Kosten eines Päckchens zu prellen anfangen ... :rolleyes:
 
Mist kann eh immer passieren. Bei meinen verschenkten TDS (gegen Porto) warte ich immer noch auf die Portoerstattung eines Mitgliedes des Forums mit so eiiiinigen Beiträgen. Kann ich wohl abschreiben mittlerweile. Was zeigt, dass nicht immer die "Neuen" die "Bösen" sind, sondern selbst eingesessene Mitglieder des Forums bei den Kosten eines Päckchens zu prellen anfangen ... :rolleyes:

Ich hoffe mein Geld ist angekommen, oder? :rolleyes:
 
Thorsten welchen schutz könnt ihr bieten damit ich nicht betrogen werde? Jetzt mal ganz ehrlich! Ich denke einfach das man sich nicht an was festbeissen sollte wenn man unterm Strich damit nix bieten kann. Das einzig wahre wäre eben ein Käuferchutz und den kann eben kein Forum bieten. Restrisiko bleibt überall, selbst auf Plattformen die eigens dafür vorgesehen sind. Ich finde es ja ok wenn ihr euch damit beschäftigt und Gedanken drüber macht, aber unterm strich könnt ihr als Forum keinen User davorschützen wenn es hart auf hart kommt. Wenn ich jemanden 25euro ür nen Kauf überweise und ich nix bekomme wird nichtmal meiner gestellten Strafanzeige wegen geringfügigkeit nachgegangen. Sorry, aber wie gesagt finde ich es ok das ihr euch gedanken drüber macht, aber egal wie ... schützen könnt ihr nicht wirklich davor. Zumindest nicht durch ne Beitragsanzahl.

PS: Wenn schon nen Mod meine Signatur ändert, dann wäre nen Hinweis mit Begründung auch mal nett. Habe zu keinem Shop verlinkt, sondern zu nen Onlinegame. Denke mal das dies der Grund war, aber wusste nicht das es diesbezüglich schon wieder Forenregeländerungen gab. Schliesslich haben andere Onlinegames gleich nen eigenen Thread :rolleyes:
 
Hallo,

ich wollte nur mal Interesse an "schwimmendem Moos" bekunden ;)

und natürlich den Antrag auf eine "zu verschenken" Rubrik unterstützen!

LG,
Sonja
 
Ich finde auch das man bei verschenle nicht viel verkehrt machen kann .

Hier wird halt vom mod Team eine regionale abholung empfohlen in den nutzungsbedingung wohl gemerkt empfohlen und wen wirklich mal was schief geht sind halt 1,30 € futsch naja dies ist aber nicht die Regel und den ärger den man sich einfangen kann damit wohl auch kaum wert.

Ich für meinen teil würde wenn nur abhohlen lassen weil mir das packen post renne etc viel zu stressig ist


mfg:chris
 
Naja Tanja, mir ists bei 1, 2, 3 schonmal passiert, dass ich das falsche Konto angegeben hatte... weil ich das Geschenk kurzfristig brauchte, war der Verkäufer so kulant, es sofort loszuschicken... und dann hat er mir auch noch ne positive Bewertung geschrieben, obwohl das Geld schon längst rückgebucht war! Bis ich das bemerkt hab, ist einiges an Zeit vergangen....

Also nicht immer gleich vom Schlechtesten ausgehen, will ich damit sagen ;)

Grüßle
 

Ich nehme mal an, du meinst mich? :)
Klar, kommt immer wieder mal was Blödes vor, keine Frage. Bloß ist der Versand ja nun auch schon knapp 2 Wochen her, da könnte sich dann schon was regen bei einer klaren Zusage. ;)
Hab aber eben eine PN bekommen, dass es jetzt überwiesen sei. Freu mich drauf. :)

(Und nicht, dass jemand was Falsches denkt: Ging nicht um IchbinIch!)
 
Hallo rzeller

PS: Wenn schon nen Mod meine Signatur ändert, dann wäre nen Hinweis mit Begründung auch mal nett. Habe zu keinem Shop verlinkt, sondern zu nen Onlinegame. Denke mal das dies der Grund war, aber wusste nicht das es diesbezüglich schon wieder Forenregeländerungen gab. Schliesslich haben andere Onlinegames gleich nen eigenen Thread :rolleyes:

Nur für dich Zittiere ich mal aus den Forenregeln zum Thema Signaturen
Forenregeln meinte:
Grundbedingung für Text-Links in Signaturen:

• 6.1 Zusammenhang des Links mit dem Thema Aquaristik. Keine politisch geprägten Texte.

Und es gab diesbezüglich keine Änderung der Forenregel ;)
Referer Links in Signaturen sind auch in keinem mir bekannten Forum gern gesehen.

mfg Rene
 
Hallo rzeller



Nur für dich Zittiere ich mal aus den Forenregeln zum Thema Signaturen


Und es gab diesbezüglich keine Änderung der Forenregel ;)
Referer Links in Signaturen sind auch in keinem mir bekannten Forum gern gesehen.

mfg Rene

Öi, das war nicht politisch, das war sportlich ;) Aber schön das es nicht gänzlich überlesen wurde. Sollte halt nur für gleichgesinnte sein die auch gern managerspiele zocken :)
 
Zurück
Oben