Get your Shrimp here

Ich stelle mein Projekt auch mal vor =)

Mentos

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Nov 2010
Beiträge
9
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.271
Hallo Liebe User,

Bei meiner Homepage handelt es sich leider nicht um eine Garnelen bezogene Homepage...
Es ist eine Seite die noch im aufbau ist und sich um das Thema Borderline dreht...
da ich leider selber diese Erkrankung habe und mein ziel ist das Kinder mehr geschützt werden..

Ich freue mich auch über Feedback :P

http://borderline-wear.de/

Lg

Martin
 
Finde die Idee sehr toll.
Gut das sich auch mal jemand mit dem Thema beschäftigt. Am besten gefällt mir das du auch von dir selber erzählst, so zeigst du das du dich mit dem Thema auskennst.
Insgesamt Daumen hoch dafür.

Ps.: Das T-shirt ist echt cool!
 
Freut mich das sie dir gefällte und das Shirt =)

Lg Martin
 
Hallo, Martin,

Du schreibst auf Deiner Homepage, daß Borderline fälschlicherweise mit Ritzen/Schneiden in Verbindung gebracht wird..... aber genau das bringst Du mit Deinem T-Shirt rüber. Du selbst weißt vielleicht, wie das Motiv gemeint ist, nicht aber die Leute, die Du damit erreichen willst. Und ich möchte auch nicht in die Situation kommen, daß mein 8-jähriger Sohn eins Deiner T-Shirts sieht und ich ihm erklären muß, was es damit auf sich hat. Versteh mich nicht falsch, den Grundgedanken, über die Krankheit aufklären zu wollen, kann ich absolut nachvollziehen, aber sowas sollte für alle verständlich sein, sonst macht das keinen Sinn.
 
Genau so sehe ich es auch @Claudi

Gruß
Michael
 
Hi Claudi

Also nicht nur ich verstehe den sinn warum ich die klinge als erstes Logo auf einem T-Shirt mach ... auf Facebook hat Borderline Wear schon ne Handvoll Fans ( Auch Borderliner ) ich hoffe das ich die Gesellschaft damit so erreiche das sie reden reden reden .. und am Schluss den sinn sehen das es ihre schuld ist das es Borderline gibt..
Borderliner haben sich nicht selber missbraucht verletzt etc in ihrer Kindheit ... Kranke Welt ..

Gibt auch AIDS-Shirts... da wußte am Anfang auch keiner was mit anzufangen...

Aber ich verstehe auch deine Sichtweise.

Mfg

Martin
 
Hi, Martin,

ich kann Deine Beweggründe absolut nachvollziehen, finde auch gut, was Du da machst. Ich kenne diese Krankheit, habe ein paar Jahre in dem Bereich gearbeitet. Es IST eine wahnsinnig schlimme Erkrankung. Was mir nur sauer aufstößt, ist das Motiv des Shirts. Klar, bist Du nicht der Einzige, der das Motiv richtig versteht, hab mich da unglücklich ausgedrückt. Aber, ich denke, daß es noch mehr Leute gibt, die es nicht verstehen, mit dem Begriff Borderline überhaupt nichts anfangen können und am Ende vll denken, der Träger des Shirts würde die Ritzerei verherrlichen und das wäre in meinen Augen kontraproduktiv.
 
Ich stimme Claudia weitgehend zu, auch dazu, dass die Beweggründe löblich sind. Ich frage mich nur, was die Leute von den Trägern des T-Shirts denken sollen (dieses wird nun ja auch zum Kauf angeboten). Wüsste ich nicht um den Hintergrund der Webseite, würde ich von einem Träger ohne sichtbare Borderline-"Anzeichen" denken: was für ein Arschloch! Und wenn man Narben sehen könnte, dann käme mir auch keine kritische Absicht oder eine Provokation mit der Intention sich über Borderline zu informieren in den Kopf. Da fände ich noch eine Erklärung oder zumindest die Adresse zu der Seite hilfreich (auch wenn die ältere Generation zum Teil keinen Internetzugang hat; denke bei den jüngeren Generationen ist der Begriff Borderline schon geläufiger).

Gruß
Hanno
 
Mir gefällt die Kritik nur so kann ich weiter kommen =)
also ich werde nicht nur ein Shirt mit einer klinge auf dem Markt bringen .. ich der Hinsicht bin ich sehr Kreativ würde ich sagen ,
Also es werden weiter Motive folgen .. ich bin nicht fest geschossen auf diese Klinge ...
Ich danke euch für die ehrliche Kritik auch wenn ich in jetzt nicht mein ganzen Projekt überdenken werde =)
In Moment läuft alles noch an und ich sehe viel Begeisterung .. Ich hoffe nur das Borderline in aller munde kommt ..


LG

Martin
 
Nunja, also viel zu lesen gibt es auf der HP ja nicht und das T-Shirt ist mit seinen 35€ etwas ziemlich teuer. Von daher wirkt es etwas Commercial. Als Borderliner würde ich jetzt auch nicht mit so einem T-Shirt herumlaufen weil es so wirkt als würde man sich ritzen um nach Aufmerksamkeit zu schreien. Es gibt in unserer Gesellschaft auch leider viel zu viele Menschen die das so interpritieren und sich auch über solche Lustig machen. Man würde direkt Klischeehaft als Emo bezeichnet werden.

Bei fast allen psychischen krankheiten ist es die Gesellschaft bzw. das Umfeld die einen so gemacht hat wie man ist. Und fast jede Depri Community beschäftigt sich mit Borderline. Deshalb weiss ich persönlich nicht was ich davon halten soll da es wie gesagt zu Commercial ist. Man bekommt schon Markenshirts für 20€ bei Kick bekommt man 3Shirts für 3,99€.

PS: Hast du eigentlich Garnelen? :D
 
Zurück
Oben