Get your Shrimp here

Ich mal wieder

WaldTeufel

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.535
Hier hab ich versucht ein Exemplar zu fotografieren, das mir als Armano verkauft wurde. Die anderen Garnelen aus der Gruppe sehen auch aus wie wie gewöhnliche Armanos. Ein paar haben aber die eher durchsichtige Färbung und einen "neongrünen" Fleck im Nacken. Wäre nett wenn ihr mir diesesmal ebenso helfen könntet.

Ps: Ja, das Foto ist nicht das Beste.. Das kommt halt davon wenn sich ein paar Algen an den Scheiben ansiedeln. Wenn die "Armanos" nicht so scheu wären, hätte ich sicherlich ne andere Pose abgewartet aber dies war eine Gelegenheit, die ich nicht verpassen wollte.
Beste Grüße
Martin

Hier der Fotolink:

http://img119.imageshack.us/my.php?image=pic00323yg.jpg

tut mir leider aber ich hab keine so große ahnung von garnelen aber ich würd auch sagen amano :@

Hallo,

also Amano ist es auf keinen Fall.

Hallo,
Das ist eine Mix aus White Pearl und Red Fire, würde ich mal so auf die schnelle tippen.
MfG Niko

Hi Martin,
sehen rf/wp mixe nicht eher aus wie die Nominatformen? Eine Amano ist es auf keinen Fall. Ich finde sie sieht eher wie eine weiß/rötliche Biene aus. Hat denn irgendjemand eine Ahnung wie es da mit der Farbe des Nackenfleckes aussieht?

Hallo,

ja in der ersten Generation schon, aber dann in nächsten kommen die Farben, wie diese sie zeigt raus.

Mh, danke erstmal für die Hilfe.
Ihr meint also eher das es ein Mischling ist?
Ich werd auf alle Fälle nochmal versuchen ein besseres Foto hinzubekommen..

Was denkt ihr, könnte ich Glück haben das sich diese fremden Garnelen nicht mit meinen Tigern verkreuzen?

PS: Ich mal ein wenig nachgeforscht und mitbekommen das dieser Aquaristikladen seine Tiere ausschließlich in Tschechien einkäuft. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter?

Beste Grüße
Martin

Moin, schaut euch mal an was mittlerweile aus Ihnen geworden ist. Zumindest für mich wird es immer undefinierbar. Es gibt auch komplett farblose...

Hi Martin
dein Foto erschlägt mich gerade. Wieviel Zoll muss denn ein Monitor haben, um dein Bild auf einmal darstellen zu können? PS: bitte etwas kleiner darstellen.;)

Aha: hat sich gerade von allein verkleinert.

Hallo Martin!
Was das für eine Garnele ist, weiß ich leider auch nicht, aber es ist 100 prozentig nie und nimmer eine Amano...
Schade, denn Amanos sind ganz tolle Garnelen!

Oh, danke für die Antworten. Da wart ihr wieder schneller als ich mit meinem Beitrag(Am Anfang kam ich nicht ganz so schnell zurecht, wie man merkt..).
Ich gehe einfach mal aus das es irgendeine wilde Mischung ist. Vielleicht erkennt ja jemand etwas genaueres.
Beste Grüße,
Martin

Zurück
Oben