Get your Shrimp here

Ich kriegs nicht hin !!!!

@Sebastian: mit GH 10-11 liegst du im grünen Bereich,kriegst du noch den KH raus ? bei KH <4 hab ich Probleme mit einigen Pflanzen.

Ich dachte du hast 20 ???

Bist du der Meinung das des CO? von den Fischen kommt?

natürlich, bei der Atmung entsteht CO2 (und bei Fäulnisprozesse, altes Futter,Pflanzen etc)

mfg
Frank

Also das Leitungswasser habe ich so im Kopf war aber schon ne zeit her als ich das gemessen hab. Hab mir deswegen ja ne Osmoseanlage geholt.

KH kommt die Tage noch ich muss erst mal test kaufen.

Wegen Co2 das könnte dann bei mir schon schnell zu wenig werden weil ich ja in den Becken fast nur leichtbesetzte artenbecken habe.

So hab jetzt nochmal das Leitungswasser nachgemessen und dort habe ich 11 °GH.
Die Osmoseanlage läuft schon ne zeit und das Wasser hat definitiv 0-2 ist sehr schwer zu sagen wegen der geringen Konz an Titrationsflüssigkeit.

Wenn ich das Wasser jetzt halbe halbe Verschneide (nat. langsam angehen wegen der nelen) dann dürfte ich mit 5°GH doch auch keine Probleme mit einem zu hohen KH haben oder ?

wie soll ich jetzt verschneiden ?
Soll ich dann lieber alle 14 tage mehr wechseln oder besser alle 7 etwas weniger ?
Welchen Dünger empfehlt ihr mir ?

ich werd das doch wohl in den Griff bekommen oder !!!

Hallo Sebastian ! :D

Zu deinem Problemen mit den Pflanzen kann ich dir zwar nicht helfen, aber ich wollte mal wegen den Schildis fragen.

Hab ich das richtig verstanden, das du bei ihnen Fische mit drin hast ?? :o Also, ich kann nur sagen, das meine drei sich riesig über Guppys gefreut haben ... das war dann ihr Lieblingsfutter :p

Meine sind zwar größer, aber ich warne dich lieber vor !! ;)

Moin,

Sebastian wrote: So hab jetzt nochmal das Leitungswasser nachgemessen und dort habe ich 11 °GH.
Die Osmoseanlage läuft schon ne zeit und das Wasser hat definitiv 0-2 ist sehr schwer zu sagen wegen der geringen Konz an Titrationsflüssigkeit.

Wenn ich das Wasser jetzt halbe halbe Verschneide (nat. langsam angehen wegen der nelen) dann dürfte ich mit 5°GH doch auch keine Probleme mit einem zu hohen KH haben oder ?

das mit den KH kann dir niemand sagen solange man nicht weiss wieviel du drin hast - check doch mal die KH-Werte über die HP deines Wasserversorger oder http://www.dennerle.de [quote][b]Sebastian\ wrote:[/b]
wie soll ich jetzt verschneiden ?
[/quote]

bei GH 11 gar nicht ! Meine Emfehlung gezog sich auf deine angeblichen GH 20

Sebastian wrote:
Soll ich dann lieber alle 14 tage mehr wechseln oder besser alle 7 etwas weniger ?

kannst du machen wie du willst

Welchen Dünger empfehlt ihr mir ?

wenn du unbedingt Geld für Dünger rauswerfen willst: http://www.drak.de mfg Frank

Hm jetzt versteh ichs nimmer ganz.

Dann ist "alles" so in ordnung oder wie ?
Also das mit dem Licht hab ich geändert und werd da nochmal bissl rumspielen bis sich was tut.

Aber viele Dank Für eure Hilfe ich werde dann mal Statusbericht liefern.

Zurück
Oben