Get your Shrimp here

ich habe mich inspirieren lassen

reena

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.502
Hallo zusammen,

nachdem ich mich lange quer durch das Forum gelesen und viele gute Infos und Ideen gefunden habe, möchte ich euch mein neuestes Becken vorstellen.

Besonders gefallen haben mir die Strömungsbecken, die hier vorgestellt wurden und so habe ich ein eingefahrenes 54er kurzerhand umgestaltet. Meine Sammelkiste und meine anderen Becken lieferten mir Steine, Wurzel und Pflanzen, zugekauft habe ich nur die Pumpen. Hinten links in der Ecke, ist auf den Fotos nicht zu sehen, ist ein Aquael Turbo 650, vorne links ein Aquael Circulator 1100. Ansaugen tut er in der hinteren rechten Ecke.

An Bewohnern sind im Moment nur ein paar Schnecken im Becken, die das Aquarium schon vor der Umgestaltung bevölkerten. So lasse ich es noch eine Weile laufen, bevor ich mich nach Fächergarnelen umschaue. Vorgestellt habe ich mir Molukken, mal sehen, ob ich die hier vor Ort bekomme. In einem Laden habe ich Gabuns gesehen, die mir einerseits zu teuer waren und andererseits für das Becken auch zu groß, obwohl die dort ihr Dasein in einem Fluval Edge fristeten. Habe mich eh gefragt, wie man die Tiere durch die kleine Öffnung hinein und wieder heraus bekommt.

Vielleicht habt ihr ja auch eine gute Bezugsadresse im Internet für mich, für die ich ebenso dankbar bin wie weitere Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Meine Fotos sind nicht so der Knaller, aber besser wirds halt nicht mit einer 0815 Digicam.

Viele Grüße
Renate

Anhänge

• Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    111 KB · Aufrufe: 301
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 132
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 122
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 109
  • Bild 007.jpg
    Bild 007.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 121
Moin,
sehr hübsch und Du hast dir wenigstens Gedanken gemacht was Deine zukünftigen Tiere wollen/brauchen.

Danke euch. Ja, und Infos, was die Tierchen so wollen und brauchen bekommt man hier im Forum gottlob zuhauf!

LG
Renate

Hallo,

hier mal eine Aktualisierung meines Strömungsbeckens (inspiriert durch Christin).

Leider ist von den 4 Molukken eine bei der Häutung gestorben.
Nächste Woche kommen nochmal 2 Molukken und 5 Pilipes dazu. Weitere Gesellschaft leisten ihnen einige Blue Pearls.

Anhänge

• faecher3.jpg
    faecher3.jpg
    104 KB · Aufrufe: 54
  • faecher2.jpg
    faecher2.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 39
  • faecher1.jpg
    faecher1.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 39
  • faecher4.jpg
    faecher4.jpg