Get your Shrimp here

Ich hab mich doch hinreißen lassen

difinity

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
2.463
Hallo,

irgendwie bin ich krank ... :D

Bei mir ist ein Virus ausgebrochen, ich weiß nicht wie er heißt aber er äußert sich so ...
ohne Licht
IMG_0169_640x480[1].JPG
und mit Licht noch viel schöner :-)

IMG_0168_640x480[1].JPG

Ich weiß!
Eigentlich stehe ich auch nicht so wirklich auf künstliche AQ-Deko, aber diese Liegestühle fand ich krass und ich finde sie passen wunderbar in meine kleine 12 Liter Pfütze rein.

Nachdem sich mein Mann bei Freunden eine 12 Liter Garnelen-Wohnung angeschaut hat, konnte ich ihn dann doch belatschern und ich habe mir dieses neue Heim für meine Nelen zugelegt.
Zur Zeit wohnen sie noch in meinen 112 Liter Gesellschaftsbecken.
Es sind schöne Red Fire Tiere die vor ca. 3 oder 4 Jahren bei mir eingezogen sind.
IMG_4244.jpg

Seit 3 Wochen läuft nun die neue Wohnung ein und wurde 2 mal geimpf durch Mulm aus meinem "Großen"

ich denke das sie nächste Woche umziehen können,. zu mindest 10 Stück von Ihnen :-)

Ich durfte mir jetzt noch keinen Cube zulegen... aber wenn mein mann erstmal sieht wie toll es aussieht wenn die Garnelen auch hin und her Schwimmen und sich nicht nur ducken und verstecken, dann möchte ich mir auch noch so einen Nano Cube zulegen mit Yellow Fire Nelen.

Aber jetzt erstmal zu mir.
Ich bin schon lange angemeldet, habe mich zwischdurch auch mal vorgestellt. aber das ist schon sooooo lange her = Zeitmangel
Ich bin 36, habe ein 112 Liter Gesellschaftsbecken mit Neons und einigen alten Kupfersalmlern, Schnecken ... und meinen RF natürlich.
Und seit 3 Wochen also meine 12 Liter Pfütze.

Ich hoffe Euch gefällt mein Mini-Becken.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Bianca

Hallo, bitte verzeih meine Kritik aber ich finde die Stühle schrecklich, das macht die Garnelen zu einer Witzfigur in einem Witzbecken.

Grüße
Bernhard

Sag Bescheid, wenn sie die Sonnenschirme und die kühlen Getränke auspacken :D :cool:

Ach alles Geschmacks Sache ich finde es schön ! Ich bin auch nicht besser
100_3236.JPG

na da bin ich ja froh da ich nicht die einzig durchgeknallte hier bin
meine becken haben auch immer wat und immer eine thema !

ich find das schönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn

ich find es auch cool, hatte früher immer einen leuchtturm im becken den meine welse immer beleget haben und sich um ihren nachwuchs gekümmert haben. irgendwan ist er mir mal runter gefallen naja kaput ;-( leider gibt es den nicht mehr weil de3r echt cool gewesen ist. und die die ich so finde sind alle nicht schön

Hallo Bianca,

ich finde es witzig. Fehlt nur noch der Sonnenschirm. *g* Nur geht mir einfach nicht mehr das von Stefanie beschriebene Bild mit den kalten Getränken aus dem Kopf. *lol* Sollte es dazu kommen, möchte ich unbedingt Fotos sehen...

@Bernhard: Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Den Garnelen dürfte es piepschnurzegal sein, ob sie auf einer Wurzel oder auf Holzliegestühlen rumkrabbeln. Ich glaube nicht, dass die Tierchen in der Lage sind, derart große Formen in ihrer Gesamtheit zu erfassen.

Hi,
naja Geschmäcker sind zum Glück verschieden;).
Ich find die Stühle auch nicht schön, aber wenn sie dir gefallen ist doch alles ok. Viel schlimmer finde ich Spongebob Deko *graus:faint:*.

Außer den Stühlen finde ich dein Becken aber sehr schön.

Hallo Ihr Alle,

vielen Dank für Eure Antworten - Kritik ist immer gut aber Lob ist noch viiiieeeel besser...

ja - eigentlich bin ich ja auch nicht so für künstliche Deko. Hab ich ja auch schon geschrieben.
Aber die Stühle fand ich einfach toll.
Und es soll / kann auch ein Witziges Becken sein und ein bischen verrückt darf man in einer sonst so ernsten Welt meiner Meinung nach einfach mal sein.
*Lach*
ich hatte tatsache überlegt aus Holz noch einen Tisch zusammen zu basteln... aber irgendwie hab ich keine Idee wie ich einen Sonnenschirm gebastelt bekomme :-)
Aber.... vielleicht hab ich ja irgendwann mal eine Eingebung!
Dann bekommt Ihr ein Update von mir.
Danke für Eure Rückmeldungen und ich bin froh das es noch andere wie mich gibt ....

Am Dienstag habe ich frei und ziehen dann einige meiner RF in Ihr neues Domizil ein.

Liebe Grüße
Bianca

einen tollen sonnenschirm gibt es von playmobil
hat mir mal mein sohn geliehen mit passenden tisch
die sachen sind aqua tauglich !!!
- zum piepen -

Hey,

wie witzig *gg
Normalerweise bekomme auch ich die Krätze, wenn ich diesen künstlichen Dekokitsch sehe. Ab und zu gefällt mir aber auch tatsächlich mal was - und grade Holz ist ja immer gut ;)
Den rechten Stuhl finde ich einfach nur genial platziert, der linke wäre mir zu drückend, irgendwie finde ich den schon fast too much. Vielleicht hätte ich ihn etwas weiter hinter gestellt oder so (wobei es in real ja sowieso immer nochmal anders wirkt ;)).
Alles in allem eine nette Idee :D

Hallo,

letzen Dienstag sind 10 RF Garnelen eingezogen.
Sie fühlten sich gleich wohl. Allerdings habe ich gemerkt das der Filter ein bischen zu doll strömt. Da ist eine sehr starke Stömung im Becken. Ich weiß nur noch nicht so recht wie ich den Durchfluß etwas verringern kann, da der Filter ein No-Name Produkt ohne Regelung ist.
Mal schauen vielleicht kaufe ich mir noch einen neuen der sich regeln läßt.

Heute findet in Hannover eine Aqua-Börse im Roderbruch statt, da werde ich nachhermal vorbei fahren - vielleicht kann man ja das ein oder andere an Anregung holen, oder vllt. auch ein Schnäppi machen :-)

@sana
Ja der linke Stuhl fällt stark auf - ich warte darauf das sich ein bischen Algen darauf bilden - dann sieht es vllt. wie ein Stück von Atlantis aus *zwinker*

Aber vielleicht hat sich das Thema 12 Liter Pfütze schon bald erledigt und weicht einem 25 Liter Nano Cube .. muß nur noch meinen Mann überreden. Aber damit muß ich mir Zeit lassen :-)

@only-one-j
sind die Playmobil Teile nicht zu bunt?
Ich hatte mal bei dem Hersteller von diesen harten Plasitk-Tieren nachgefragt, mensch glaubt ihr das ich jetzt auf den Namen komme? Mein Sohn hat ganz viele davon *kopfkratz*... Der Hersteller hat mir gesagt das ich lieber nur AQ-Deko nehmen sollte, da man nie wissen kann ob nicht doch Stoffe ans Wasser abgegeben werden, wenn die Sachen länger als "normal" im Wasser verbleiben..
Menno - mir fällt der Name echt nicht ein *gr*
Die haben seit kurzem auch Elfen / Feen im Sortiment und ich wollte mal probieren eine Elfen-Welt aufzubauen in einem 60 Liter.
Sollte ein reines Pflanzen-AQ werden, wär bestimmt ein Hingucker geworden.
Aber ich wollte nicht ausschließen das ich nicht doch mal die ein oder andere Pflanze in die anderen AQ's setzte.
Also hab ich es lieber gelassen.

Falls es jemand interessiert:
Heute von 15:00 - 17:00 Uhr findet die AQ-Börse statt, Hannover, Rote Kreuz Straße - IGS am Roderbruch.
Und morgen findet in Langenhagen eine Zierfischbörse statt - von 16:00 - 18:00 Uhr, Leibnitzstraße 56, Langenhagen.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
Bianca

Zurück
Oben