Get your Shrimp here

Ich finde keinen Grund.....

sanne76

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
29.361
es bleibt mir einfach ein Rätsel.Vielleicht hat jemand von Euch noch eine Idee.

Hallo,

es geht mal wieder um das Thema:Meine CR sterben immer heimlich weg.
Habe schon zig Threads durch und glaubt mir,ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Folgendes ich habe 2 x 60ziger AQ auf dem Schrank stehen.Identische Wasserwerte:
PH 7-7,2
KH 2-4
GH 6
Nitrit nicht nachweisbar

Gut bepflanzt sind die Aquarien.
In dem einem Becken sind CR Garnelen und 4 Black Bee Mixe sind.
Die 4 Mixgarnelen leben schon seit über 1 Jahr da drin,eine sorgt schon für baldigen Nachwuchs(wenn der dann durch kommt)-damit keinerlei Probleme
------------------------------------------------------------------------
Die CR die ich eingesetzt habe,gehen nach und nach ein,obwohl ich sie aus der Nähe habe.Ein paar Schnecken.
Feiner Kies,gesicherter Innenfilter,Javamoos,Limnophila,Moorkienholz,
Christmamoos,kleine Vallis und ein paar Schwimmpflanzen.
23 Grad.

Wöchentlicher Wasserwechsel.
-------------------------------------------------------------------------

Das ander Becken ist mit blauen Tigergarnelen besetzt,da keinerlei Probleme,ganz im Gegenteil,sie vermehren sich recht gut dort.

Sand,kleine Vallis,Wasserpest,Javamoos,Echinodarus
23 Grad

Wöchentlicher Wasserwechsel
-------------------------------------------------------------------------

Zu futtern bekommen sie selbstgemachtes Garnelenfutter(Seealgenmehlbasis),Laub ist immer im Becken,Spiulinatabs ab und an.

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr woran das liegen kann.

Fällt Euch was ein,was ich überseh?

MfG Sanne

Hallo Karin,

danke für den Link,die CR waren vorher in Quarantäne,4 oder 6 Wochen,bevor ich sie zu den Black Bees gesetzt habe,da ich schon länger immer wieder das Problem habe.
Zu meiner Anfangszeit habe ich mit 10 CR angefangen,die sich mehr als gut vermehrten,dann kammen Planarien,zu dieser Zeit hatte ich kein I-Net und ein Bekannter schaute für mich nach und behandelte mit Flubenol(leider zu hoch dosiert) und es raffte mein Stamm von ca 250/300 Tiere dahin.

Seit dem klappt es mit CR gar nicht mehr hier und dabei ist das für mich noch die schönste Garnele!:)

Ich habe danach noch einige Versuche gestartet,vergeblich.Und jetzt wieder..

MfG Sanne

Hallo Sanne,

hast du seitdem das Becken mit Flubenol behandelt wurde iwas ausgetauscht? Filter Bodengrund Pflanzen? Hast du bislang nur in diesem Becken versucht die CR zuhalten?

Hallo,

das Becken existiert schon ewig nicht mehr!Das ist jetzt aber auch schon 4 oder 5 Jahre her.
Zwischendurch hatte ich mal ne Garnelenpause,aber irgendwie ziehen sie einen magisch an.

Es sind schon verschiedene Becken gewesen von 20 Liter - 112Liter.

Selbst in den beken wo die blauen Tiger drin sind,waren zuvor CR drin.
Ich sag ja,ich weiß nicht mehr weiter.Es ist nur bei den CR so.

MfG Sanne

Hmm mein Verdacht war das es vielleicht noch Rückstände gibt, aber wenn das Becken schon seit eh und je nicht mehr existiert. Nutzt du vielleicht noch Komponenten von früher?

Hallo,

nein,es existiert gar nichts mehr davon.

MfG Sanne

Zurück
Oben