Get your Shrimp here

Ich dachte er oder ist gestorben

TwenOliver

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
21.081
Hallo an alle

Gestern habe ich noch geschrieben das mein neues Männlein (CPO) das Weibchen jagt und sie im Gebüsch hängt.

Heute Morgen der Schreck. Ich sehe den Krebs zusammengeklappt liegen und sich nicht bewegen. Oh nein. Also ich schnell geknipst und schwupp flitzen 2 aus diesem Paket weg. Ich glaube das Weibchen hat das Männlein gefangen gehalten. Bin mir aber nicht sicher. Kennt jemand das Verhalten??

Viele liebe Grüße

Sven

Anhänge

• 10112008615.jpg
    10112008615.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 70
  • 10112008616.jpg
    10112008616.jpg
    386,5 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

das war eine Paarung. Mit etwas Glück hast du bald Eier unter der Dame.

Orangenes Paket

Hallo an alle

Hier 2 bessere Bilder

Gruß Sven

Anhänge

• Weibchen im Gebüsch.jpg
    Weibchen im Gebüsch.jpg
    247,8 KB · Aufrufe: 29
  • CPO Paket.jpg
    CPO Paket.jpg
    486,6 KB · Aufrufe: 72
Hallo,

das ist eine Paarung gewesen,wie Christian schon geschrieben hat!

Hallo Sven,
als ich dieses Verhalten zum ersten Mal gesehen habe, habe ich die lieben Kleinen mit einem Schaschlikspieß (aus Holz) auseinandergetrieben, weil ich mich so erschrocken habe und dachte, die bringen sich gegenseitig um :smilielol5:.
Das erzählte ich einem Freund am Telefon, der bald vor Lachen erstickt ist und mich aufklärte (im wahrsten Sinne des Wortes).
Also, kein Grund zur Sorge, alles ganz normal :hurray: , mit ein bisschen Glück gibt es bald viele kleine CPOs.
Übrigens ist das Männchen der Oberklammerer, das Weibchen hält einfach nur still ;)

Hallo

na hoffentlich habe ich sie nicht gestört mit meinem geknipse. Sie sind ja dann auseinandergeschnellt. Machen sie weiter, wenn es nichts geworden ist? Wie verhalten sie sich nach der Paarung zueinander?

Gruß Sven

Ja und jetzt versteckt sie sich wieder vor ihm. Ist das ein normales Verhalten? gehen sie sich immer aus dem Weg, außer bei der Paarung?

Gruß Sven

Hi Sven,

ich habe zwar auch erst seit ein paar Wochen CPOs, aber ich hab die gleiche Beobachtung gemacht, wie du.

Erst der Schreck: :eek: - ein toter Krebs. Dann die Erkenntnis, was die beiden dort tun :D und seit dem sitzt Madame in "ihrer" Höhle und läßt sich nur mit Futter nen halben cm raus locken. Greifen und wieder verschwinden sind quasi eins. Ich kann nicht mal sehen, ob sie (noch) Eier trägt, aber da sie sich im Gegensatz zu den 3 anderen Tieren permanent versteckt, gehe ich davon aus und hoffe das Beste.

Zurück
Oben