Get your Shrimp here

Ich brauche dringend Tipps für mein 60er!

Enni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.666
Hallöchen,
momentan muss ich Euch leider mit Fragen löchern aber mir liegt mein 60L Gesellschaftsbecken sehr am Herzen.
Und zwar wuchern die Pflanzen zu viel, da ich einfach die Falschen gekauft habe. Nun würde ich dies natürlich gerne ändern aber kenne mich mit Wasserpflanzen zu wenig aus.
Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich mein 60er gestalten könnte?

Hallo,
Vallisnerien für den hintergrund. Als Blickfang ne schöne Maangrovenwurzel mit Anubias barterie var. coffefolia und vorne nen rasen mit was Rasenbildendem ;)

Hallo Nadine
Solltest Moose nicht vergessen,naja Laub

Hallo Nadine!

Für Pflanzenfragen:
flowgrow-punkt-de

Für Garnelen bist du hier bestens aufgehoben!

Gruß derweil
Eva

Hi,

richtig, wie Eva schon sagte

Da ich ja hier leider noch kein Gesuch aufgeben kann (bin noch keine 30 Tage angemeldet), wäre es interessant zu wissen, bei wem ich Pflanzen beziehen kann. Ich benötige dringend welche für mein 60L aber auch für mein 30L Nano Becken.

Hi Nadine,

du bekommst eine PN

Schau Dir mal das hier an. Finde ich persönlich eine Wucht.
(Ich hoffe man darauf darauf verlinken.)

http://www.einrichtungsbeispiele.de/index.php?uid=2466

Proserpinaca palustris hab ich auch daraufhin bestellt und sieht wenn es erstmal sich eingewöhnt hat einen Hammer aus und entwickelt sich wie im Beispiel.
Andy

Ich habe heute alles aus dem 60er Becken rausgeworfen, sortiert, Pflanzen geputzt & gestutzt und wieder neu eingesetzt. Daraufhin habe ich mir neue Pflanzen bestellt.
Nun bin ich gespannt, wie es mal ausschauen wird. Momentan ist nicht mehr viel im Becken. Aber es war dringend nötig! Schnecken sind auch so gut wie entfernt, außer ein paar Einzelne.

Garnelen hab ich anstatt 9 nur noch 6 gefunden. Eine hatte ich ja die Woche tot aus dem alten Filter gefischt aber wo die beiden Andern sind? Keine Ahnung... :(

Die haben sicher das zeitliche gesegnet und die anderen Bewohner satt gemacht ;o)
@foxy: recht hast Du, das sieht klasse aus!

Gruß Melli

Aber wer soll denn die Amanos gefressen haben?

@ melli k
Leider war meine Banane beim Nachbau nix geworden. Sah aber trotzdem gut aus.

@ enni
Evtl. Haben sie sich ja nach dem Umfallen zersetzt.?..

Man glaubt es ja immer ungerne von den niedlichen Tierchen... aber:
die fressen ihre Artgenossen wenn sie das zeitliche gesegnet haben- sprich gestorben sind.
Sie sind ihr eigenes Beerdigungsinstitut und Schnecken& Co ( je nach Besatz ) helfen gerne dabei...

So ist´s halt...

Gruß Melli

Ja schon klar aber ich hatte sie erst nen Monat... :-(

Heute sind im 60er endlich 2 Raubschnecken eingezogen. :-)

Zurück
Oben