Get your Shrimp here

Ich brauch ein Makro

aquaria_rt

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
15.756
Kurz bevor das Licht ausging habe ich noch kurz mit der Kamera meine Nelchen besucht. Holla, sind die Tierchen schnell unterwegs. Erkenntnis ausserdem: ich muss mal wieder Scheiben putzen und ich brauch ein Makro :eek: Besonders gut sind diese Bilder nämlich nicht...

Anhänge

• Nele_I.jpg
    Nele_I.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 114
  • Nele_II.jpg
    Nele_II.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 109
Ich hab noch eins über für ne Canon Eos 350d bis 1000d:D

MFG
Michael

Hi,

ich brauch auch noch ein Makro :D

Hallo

Minolta MD Rokkor 50mm 1:1,7 mit Adapter für die Eos.

MFG
Michael

Ich spare auf das Canon EF 100mm 1:2.8L Macro IS USM - da habe ich noch eine Weile zu tun... :rolleyes:

...da gibt es aber noch ein paar günstige alternativen
ich photographiere schon seit Jahren mit Sigma ..gut ist auch noch mein Tamron
Cheers
Chris

Stimmt, es gibt ein Makro von Sigma, das sogar den Segen der Canoniker hat. Ansonsten ist meine Erfahrung, dass die "L"-Linsen von Canon zwar unglaublich teuer sind aber eben auch unglaublich gut. Alles andere hat sich für mich nur als Geldverbrennung erwiesen.

Ich habe mich auch schon auf die Suche nach einem Macro gemacht (allerdings für nikon). Habe alle durchprobiert: Tamron, Tokina, Sigma und auch das 105er von nikon. Selbe Motiv, selber Abstand und selbe Einstellungen. Resultat: Nikon hat gewonnen was die Farben..... betrifft und nun wird gespart.
Das würde ich dir auch empfehlen. Kamera mit Stativ.... einpacken, ein paar Buntstifte und ein weißes blatt Papier und ab zu Saturn oder sonst wo hin.

Wenn's das Objektiv bei Saturn & Co. den gäbe..... zum Glück kenne ich jemanden, der es hat. Auch noch nie im Laden gesehen habe ich das 105mm F2,8 EX DG MAKRO von Sigma. Das würde ich im Vergleich gerne mal ausprobieren.

Leider hat meine Suche nach Objektiven schon wieder Begehrlichkeiten geweckt. Eine neue (neue gebrauchte) Kamera wäre auch nicht schlecht :eek:

Christine,ich bin der Meinung ( je nachdem wieviel du in deine Ausrüstung investieren willst) solltest du dir einen gescheiten Photohändler suchen!
Ich bin zb bei Photouniversal in Stuttgart und ich muss sagen ich hab einen super Serice dort.
Im Internet kaufen ist zwar meistens etwas billiger aber du bekommst keine beratung und auch kaum Service wenn irgend etwas nicht läuft.
war schon mit einigen Leuten dort..die sind alle sehr happy mittlerweile.

das nur so nebenbei....

Zurück
Oben