Get your Shrimp here

Ich bin Neu und Brauche Hilfe!

Grüß dich,

Frage: Für welche Garnelen (bis auf Sulawesi) brauchst du einen Heizer, noch genau einen Qualitätsheizer? Filterung kann man sich jederzeit in ein 0815 Becken selber einbauen (vielleicht nicht so stilvoll). Es bleibt also letztendlich nur eine Frage des Geschmacks.

kennst du besagtes Becken?
wenn nicht schau es dir beim nächsten Besuch in nem Fachgeschäft einfach mal an.So eine Filterung bekommst du nicht einfach so mal eingebaut.
Und dann vergleich mal dieses Becken mit nem 54er Standart oder den Den..le Cubes:arrgw:

es gibt genug Leute die im Winter aufgrund schlechter Bausubstanz Heizer benötigen;)

Grüß dich,

kennst du besagtes Becken?
wenn nicht schau es dir beim nächsten Besuch in nem Fachgeschäft einfach mal an.So eine Filterung bekommst du nicht einfach so mal eingebaut.
Und dann vergleich mal dieses Becken mit nem 54er Standart oder den Den..le Cubes:arrgw:

es gibt genug Leute die im Winter aufgrund schlechter Bausubstanz Heizer benötigen;)

Ist doch schon wieder nichts anderes als die Optik, die du ansprichst und das ist nunmal subjektiv. Daher bleibts dabei, dass ich keinen Vorteil gegenüber einem 0815 Becken sehe. Die handwerklichen Fähigkeiten habe ich bereits in meinem Post erwähnt.

Zum Thema Heizer: Nein, kann ich nicht nachvollziehen. Wenns im Winter kalt ist, dann macht man die Heizung an (Wohnung). Die Lufttemperatur wiederum sollte ausreichen um für die meisten Garnelen die Wassertemperatur zu erreichen. Das gilt natürlich nicht, wenn man in einem Eiskeller wohnt und ständig das Fenster aufreißt (überspitzt gesagt). Viele Garnelen leben in Bereichen, in denen die Temperaturen auch schwanken und manchmal sogar deutlich unter 19°C liegen.

Zurück
Oben