Get your Shrimp here

Ich bin die Neue und soll hier singen :-)

couchpotatoe

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.047
Hallo,
ich bin die Diana, 35 Jahre alt und Mutter von einer Teenietochter und einem Neu-Erstklässler!

Das bereits einlaufende zukünftige Zuhause für (wahrscheinlich!) Cherry red ist der Erpressungsversuch für meine Teenietochter! Entweder du räumst dein Zimmer auf, oder das Becken (12l) verschwindet ins mütterliche Nirvana (Schlafzimmer) :>

Nachdem ich soviel Ahnung von Garnelen hab, wie ne Kuh vom Tangotanzen, bin ich durch ausgiebiges Googeln hier gelandet!

Hoffe also, ihr habt genug Nerven, jede zum tausendtsten Mal gestellte pobelige Anfängerfrage geduldig zu beantworten:D

liebe Grüße aus Mittelfranken
diana

Hi Diana,

und willkommen im Kreis der Erpresser-Mütter! Ich drohe immer mit Nicht-mehr-zum-Reiten-Fahren, das wirkt jedes Mal. :P

Mein erstes AQ (auch 12 l) hat auch mal meiner Teenie-Tochter gehört ;) , aber sie hat's gewaltig gestört, dass Mutter immer im Zimmer vor dem Becken hing, da hat sie's mir gespendet!
Doch irgendwie nett von ihr...

Wir haben auch Red Fire (= Red Cherry, irgendwann hat man sich mal auf den Namen geeinigt), Kleine Algengarnelen (Wildform der RF) in einem weiteren 12-l-Becken und im "großen" Gesellschaftsbecken (64 l) noch Perlhuhnbärblinge und Amanogarnelen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß hier und natürlich auch bald mit Euren neuen Mitbewohnern! Keine Angst, die Leute hier sind geduldig... Und durch Stöbern in den älteren Beiträgen kann man sich auch extrem viel anlesen. Ich find's total gut, dass Ihr vorher versucht, Euch schlau zu machen! Sonderlob!

Liebe Grüße
Ulli

Wenn Ihr Red Fires von privat sucht, schickt mir doch einfach ne PN :)

Hi Diana!,

...herzlich willkommen im Forum!

...finde es immer wieder toll, wenn Erwachsene und Kinder ein gemeinsames Hobby betreiben!
Wenn Euer Becken fertig ist, zeigt uns doch mal ein Bild davon.

LG

Thomas;)

hallihallo diana!

willkommen an board! ich denke, bei dem einen becken wird´s nicht bleiben und wünsche dir viel spaß am neuen hobby :) !

ciao,
sebastian

minigarneli schrieb:
...finde es immer wieder toll, wenn Erwachsene und Kinder ein gemeinsames Hobby betreiben!
LG

Thomas;)

welches meinst Du?Sich gegenseitig Erpressen oder die Aquaristik?
Mein Sohn ist erst knapp 9, aber im Erpressen bin ich besser als er:P

Liebe Diana, ich begrüsse Dich ganz herzlich und gratuliere Dir zu diesem tollen Hobby.

Gruss
Melanie

Mel schrieb:
welches meinst Du? Sich gegenseitig Erpressen oder die Aquaristik?
Gruss
Melanie

Ich bin in beidem gleich gut *harharhar*

liebe Grüße
diana

RE: RE: Ich bin die Neue und soll hier singen :-)

:) Hallo Diana...

Red cherry garnelen willst duhalten:roll ?
Gute wahl kauf dir aber blos nicht zu viele!!! meine Schwester hat mit drei Red cherry`s angefangen:o
und jetzt (1 1\2 Jahre später) wimmelt es nur so von Nelen in ihrem 60 liter Aquarium:P !!!!!!

Gruß Giancrystal:D

Hi Diana,
auch von mir ein "Herzlich Willkommen " hier.

Hallo Diana,
herzlich Willkommen im Forum.
MfG. Klaus

Hallo Diana,

ich schließe mich meinen Vorschreibern an und heiße Dich herzlich
Willkommen hier im Garnelenforum.
Viel Spaß noch beim stellen der Fragen...:)

Zurück
Oben