Get your Shrimp here

Hygrophila polysperma Bofi tauglich?

Black Bees

GF-Mitglied
Bewertungen
488
Garneleneier
53.940
Huhu,

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben.
Ist die Hygrophila Polysperma Bofi tauglich?

Ich frage deshalb weil ich nicht weiss wie lang die Wurzeln werden.Zulange Wurzeln verstopfen ja den Bofi.
Auf Flowgrow stand nichts zur Wurzellänge.

Hi
Bei mir gehts.
Ich hab die Hygrophyla polysperma und die Hygrophila polysperma rosanervig in Becken mit Bofi.
Steffen

Hallo Louis,

bei einem BoFi Becken würde ich generell nur Pflanzen nehmen die sich aufbinden lassen, in dem Fall vielleicht die Hygrophila pinnatifida und diese dann auf eine Wurzel/Stein packen.

Hi,

ich denke mal, alle im Boden wurzelnden Pflanzen, oder zumindest die aller meisten, werden bis in die Bofiplatten wurzeln. Verstopfen muss der deswegen aber nicht gleich... Ich glaub, der Jörn hat (oder zumindest hatte er) die H. polysperma im Becken mit Bofi. Wenn du bedenken wegen der wurzeln hast, pflanze halt einfach nur wenige in den Bodengrund, oder wie Henning vorschlägt, garkeine. Aber generell möglich ist es schon.

Hi,

Okay dann lasse ich das lieber.
Nur in meinen Planungen sind bis jetzt nur Javafarn,Anubias, und verschiedene Moose geplant.

Reicht da etwas Hornkraut? Weil das Becken wird ja neugemacht und ich möchte den Algen zu vorkommen.
Die Hygrophila pinnatifida soll ja eher langsam wachsen.Vielleicht kannst du da noch was zu sagen Henning?

Hallo Louis,

du kannst sie auch in kleine Töpfchen pflanzen o.ä.

Also das die H.pinnantifida langsam wachsen soll, kann ich so nicht bestätigen. Sie wächst sicher nicht so schnell wie die polysperma aber auch nicht wirklich langsam.

Die Idee von Biggi ist natürlich auch gut.

Zurück
Oben