Get your Shrimp here

Hydra

kasalla

-gesperrt-
Bewertungen
1
Garneleneier
2.057
hab mal versucht eine Hydra einzufangen

15.jpg

16.jpg

17.jpg

Erste Bilder mit dem Retroadapter

Achja, suche ne SSS :mad:

Huhu Christoph,
Oh jemine...sind die Bilder aktuell aus deinem Becken:eek:?
Sind ja sehr interessante Tierchen,
aber Ich möchte trotzdem keine davon haben:no:...

Liebe Grüsse
Tatjana

Hallo Christoph,
voll geniale Bilder!

SSS können dir helfen, die Dinger zu reduzieren, aber sie werden sie dir nicht ganz ausrotten.
Ich hatte die Hydren auch in meinem Becken, ich hatte keine SSS, und sie sind trotzdem verschwunden!
Hat ein paar Wochen gedauert, aber jetzt sind sie wirklich weg, ohne dass ich was gemacht habe.

Ich fand es sogar fast schade, dass sie weg sind, denn es war interessant, die Tiere zu beobachten. Sie sind nicht schädlich für ausgewachsene Garnelen, aber wenn du Nachwuchs haben willst, ist es natürlich wichtig, dass keine Garnelenlarven fressende Hydren im Becken sind...

Ich drück dir die Daumen, dass sie bei dir auch so bald verschwinden, wie sie gekommen sind!

Moin,

Also an sich hab ich recht klares Wasser, die Kamera macht sich den Hintergrund so grün (weil ich so nah dran bin?) die scheibe ist jetzt auch nicht ganz sauber muss icbh sagen, da ist schon ne woche an grünalgen dran.

Ich meine ich hab sogar 2 sss drin. mittlerweile etwas größer als ausgewachsene blasenschnecken, aber mit den typischen dreieckigen fühlern. Habe diese gestern beobachtet wie sie schnurrstracks über eine hydra hinweg gefahren ist ohne was zu tun. ich mach nachher mal ein bild von ihr.

Ich hab sehr viele und auch verschiedene Schnecken im becken, absammeln wäre bei 350 liter bei der verwurzelung unmöglich, also komm ich mit der chem. keule nicht bei.

Ja, mach mal ein Bild bitte, auf dem die Spitze des Gehäuses gut zu sehen ist,
denn möglicherweise hast du keine SSS, sondern "nur" eine gewöhnliche Schlammschnecke Radix, die schleppt man sich häufig mit den QBS ein und sehen den SSS zum Verwechseln ähnlich, denn die Fühler sind genauso dreieckig. Ein Laie wie ich erkennt sie nur an der Gehäuseform.

Wah, habs voll vergessen mit dem Bild.

Tut mich traurig!

Die Hydren sind alle tot dank Fenebendazol, ich hoffe sie bleiben nun auch fern.

Die Schnecke ist wohl auch eher eine Schlamm, statt einer Spitzschlamschnecke.

Find das Tier aber auch ganz intressant

25.jpg

Hallo,

ich hatte vor einigen Tagen auch Hydra im AQ weiße und grüne,sind aber alle von alleine wieder verschwunden.
Ich finde sie eigentlich interessant und wollte mir welche in ein Einmachglas umsiedeln und speziel zufüttern und zu beobachten, und nu finde ich keine mehr..:confused:

MfG Sanne

diese taktik wollte ich auch erst verfolgen, aber nach ca einer woche hatte ich geschätzte 1000 stück. Wenn es im Rahmen geblieben wäre, dann wäre das kein Problem gewesen für mich.

Hi Christoph

Die Schnecke ist eine Radix peregra (kein deutscher Name vorhanden), die gleiche Art wie meine "Eselschnecke"

MfG.
Wolfgang

Ja wie gesagt, ich finde diese Tiere ganz schön.

Das krasse ist das die beiden auf einmal da waren in der größe die sie jetzt auch haben. und zwar ca 15 mm groß.
Vorher nie gesehen die beiden.

Jungtiere habe ich keine, Laich konnte ich auch noch keinen sichten. Hast du denn probleme in Sachen Population? Aufgrund des fehlenden Deckels ist es eigentlich nur eine frage der zeit bis eine meiner Helenas sich mal ne Ausnahme von den PHs gönnt

Zurück
Oben