Get your Shrimp here

Hydra mit Flubenol bekämpfen?

Missy

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2012
Beiträge
35
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
3.241
[SUB]Hallo,

habe gerade in meinem Aquarium (noch kein Garnelenbesatz) Hydra entdeckt.
Zu der Behandlung mit Flubenol habe ich nun unterschiedliche Berichte gelesen, sprich man liest gefährlich für Garnelen und ungefährlich für Garnelen.
Kann diesbezüglich jemand von eigenen Erfahrungen berichten?
Möchte ungerne Kompromisse eingehen und die Anzahl der Hydra nur reduzieren, sondern sie komplett aus dem Aquarium haben.

Vielen Dank und viele Grüße, Sabrina [/SUB]
 
Du mußt die Hydras nicht bekämpfen da Du eh noch keinen besatz im Becken hast .Du solltest auf keinen Fall Proteinreiches Futter ins Becken geben dann vermehren sich die Hydras ,Pflanzliche Kost kommt da schon besser .Bitte versuch auch nicht die Tierchen von der Scheibe zu kratzen wenn Du die Dinger verletzt machst aus einer Hydra ganz schnell mehrere .Auf Flubenol reagieren Hydras ganz stark dabei muß man noch nichtmal viel ins Becken geben auch auf Kleinstmengen reagieren sie .Flubenol ist bei richtiger Anwendung nicht gefährlich für Garnelen für Schnecken schon eher .
 
Du könntest auch heißes Wasser mit einer Spritze direkt auf die Hydras geben, das tötet die zuverlässig und unschädlich. Verschwinden werden die irgendwann von alleine, sobald nicht mehr genug Futter vorhanden ist.
 
Moin,

vielen Dank für das teilen Eurer Erfahrungen!

Bin nun dabei die ersten zwei Aquarien zu behandeln. Schnecken habe ich weitesgehend rausgefangen, Garnelen sind noch nicht in den Aquarien gewesen.
Hoffe die Plagegeister dann bald endgültig los zu sein.

Viele Grüße und vielen Dank Sabrina
 
... dumme Frage: Wieso will man Hydras loswerden? Was tun die denn Böses?
 
Da sie in Verdacht stehen den Jungtieren schaden zu können.
Einmal liest man "Hü", ein anderes mal "Hott", deswegen möchte ich sie nicht in meinen Aquarien haben.
 
... dumme Frage: Wieso will man Hydras loswerden? Was tun die denn Böses?

Ich wollte diese Frage nicht stellen...;)
Will auch haben,zu kaufen gibt es die ja leider nicht...oder doch ? Mein PN Fach hat noch Platz. :)

Gruß Lars
 
Ein Aquarium, welches ich noch nicht behandelt habe, werde ich in einigen Wochen ausräumen, dann kann ich Dir gerne Pflanzen mit Hydren daran zuschicken.
Falls es eine Empfehlung zu Versand von Hydren gibt, auch gerne auf andere Art und Weise, damit die Hydren wohl auf bei Dir ankommen ;)

Viele Grüße, Sabrina
 
Zurück
Oben