Get your Shrimp here

Hydra fressen Triops-Nauplien!!!

rotefire

GF-Mitglied
Bewertungen
9
Garneleneier
8.396
Ich halte in einem 30L Nanoaquarium Triops cancriformis. Und als ich neulich mal länger am AQ saß, hab ich eine Hydra entdeckt...und da schieb ich die Wasserpflanzen weg...tausende Hydras!!! Momentan sind die Triops ja erwachsen, aber, wenn die dann sterben und die Spontaneier schlüpfen, dann fressen die Süßwasserpolypen ja alle kleinen Nauplien weg! Was kann ich machen??? Kann ich die Triops noch irgendwie retten?:(

Aber sollten die Triops Eier sowieso nicht zuerst einer Ruhephase oder sogar noch besser einer Trockenphase unterzogen werden, bevor dann die neuen Nauplien schlüpfen ? In dieser Zeit wäre es dann doch dann kein Problem das Aquarium zu säubern und auch eine Zeitlang trockenzulegen.

Es kann sein, dass einige auch ohne Trockenphase schlüpfen. Aber die meisten schlüpfen erst nach einer Trockenphase. Am besten Sand mit Eiern bei 30-40°C trocken und dann noch ein paar Tage ins Tiefkühlfach. Dann sollte du es ein gutes Schlupfergebnis haben.

Bei T. cancriformis schlüpfen die Eier eher weniger spontan und wenn, dann sehe ich die adulten Tiere eher als Gefahr, denen schmeckt der kleine Nachwuchs auch sehr gut.
Aus gutem Grund werden ja auch Anzuchbecken verwendet ;)

Zurück
Oben