Get your Shrimp here

Hybridenzucht

Schmulzi

Freundeskreis
Bewertungen
123
Garneleneier
32.860
Hallo Leute,

bin zwar kein großer Fan von hybridenzucht, aber eins würde mich mal interessieren! Hat von euch schon mal jemand probiert Red Bees mit tiefblauen Tigergarnelen zu kreuzen!???
Ist mir mal so in den Kopf geschossen als ich eben meine Tiere betrachtete:D

Ist das ein Versuch wert oder kommen da nur unschöne Nachkommen bei raus!???

gruß

andre

hi,

ja weiß ich auch nicht, was sagt dir das es nicht in der F2 oder F3 vielleicht doch ein paar ausgefallene Tierchen bei raus kommen!?? ich sag mal hab von PAH den Versuch gesehen in den er tiger mit cr kreuzt und die sind zwar nicht schön aber vielleicht ausbaufähig;) Die red Bees sollen ja auch mal aus einer angeblichen kreuzung entstanden sein, aber das brauch ich dir ja nicht erzählen bist ja auch ein Mann vom fach:D

Wer weiß vielleicht gibts dann mal blaue Tiger mit weißen Streifen oder so, weiß zwar das das eigentlich laut mendel nicht möglich sein dürfte aber was Garnelen angeht wurden wir ja schon des öfteren mal mit Mutationen und Co eines besseren belehrt oder seh ich das faalsch!???

gruß

andre

Hi Andre,

naja, ob die RedBees tatsächlich durch eine Einkreuzung entstanden sind, kann glauben wer will. Fakt ist, daß die RedBees über einen fantastischen Genpool verfügen und nicht zu vergleichen sind mit einer Crystal Red.

Meine vorherige Antwort sollte nicht bedeuten, daß ich die natürlichen Hybridisierung in der Natur verneine. Ganz im Gegenteil. Gäbe es soetwas nicht, hätten wir diese Variantenvielfalt nicht.:P

Hi,

Versuch macht klug oder wie heißt es noch so schön:D
Werde das einfach mal in Angriff nehmen und sehen ob sie sich überhaupt verpaaren lassen! Möglich sein müßte es ja, aber obs klappt ist die nächste Sache!:noidea

gruß

andre

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit Hummelgarnelen (Weibchen) zu meinen Red Bee`s gesetzt.
Hier das Ergebnis:

400_3161366266666233.jpg

Das Tier ist ca.1 Woche alt und das Foto wurde gestern mit einer Lupe aufgenommen.

Einen noch schönen Sonntag, wünscht

Frank

Hallo Frank,

das hört sich ja sehr gut an.
Bin mal gespannt wie die Garnele aussieht wenn Sie was größer ist.

@ Andre,

warum sollte die Kreuzung mit einer blauen Tigergarnele denn nicht funktionieren?

Gruß

Ulf

hi,

hey Frank das sieht doch schon ganz cool aus! da bin ich auch mal gespannt was im laufe der Generationen da so rauskommt:D Wie hast du das dann vor, kreuzt du dann in die mischlinge wieder Bees mit ein oder wie soll das laufen!???

@Ulf:

Das es genetisch möglich ist ist mir klar, allerdings halte ich die 2 Arten bei sehr unterschiedlichen Werten und könnte mir einfach nur vorstellen das die Tiger die Umstellung auf sehr weiches Wasser nicht gerade Paarungsfreudig macht :roll

Aber abwarten, morgen nehme ich das ganze mal in angriff und setzte ein paar Tigerdamen zu meinen Bees und dann warten was passiert!

gruß

andre

Hallo Andre,

ja, die Weibchen werde ich dann wieder zu den Red Bee`s setzen!

Gruß

Frank

Hi,

na dann bleib am Ball und immer schön Fotos reinstellen:D

gruß

andre

HI,

Na das klingt ja schonmal gut, so halte ich meine Bees:D Wie gesagt morgen geht das los und dann mal schauen was passiert!

gruß

andre

Hallo Andre,

hier mal ein, wie ich finde schönes Foto...
Interesant ist, das auch Garnelen darunter sind, die einen gewissen Weißanteil besitzen.

400_3839626630343839.jpg

Gruß

Frank

Hi Frank,

ja mal abwarten wie sie sich weiter entwickeln! Habe mein Versuch bereits begonnen und das paarungsschwimmen ist auch in Gange;)
Aber sonst finde ich die Kreuzungshunnel schon ganz nett:D

gruß

andre

Zurück
Oben