Get your Shrimp here

Hurra! Nachwuchs

Tira

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.092
Hallo Ihr Lieben!

Meinen RF geht es richtig gut.
Habe Nachwuchs und schon wieder zwei eiertragende Weibchen!!!!

Habe das kleine Becken parallel neu einlaufen lassen.
Da ziehen nächste Woche Blue Pearl ein.
Freu mich schon.

wünsche Euch ein schönes Wochenende

Tira

Herzlichen Glückwunsch,
bei meinen Cr sollte es in 2 Wochen auch soweit sein.

Hallo Tira,
du wirst dich vor Nachwuchs bald kaum mehr retten können;)
Was hast du denn für ein Becken? Kannst ja auch gerne mal Bilder der Tiere posten;)

Ich habe ein 54l Becken, mit RF und 5 corydoras habrosus.

Nachdem ich mit dem kunststoffummantelten Kies ein Massensterben hatte,
bin ich natürlich froh, dass nun alles so gut läuft.:hurray:

Nächste Woche kommen noch 3 rote Posthornschnecken dazu.

Und hoffentlich ein guter Start mit den Blue Pearl im 30l Becken.:)

Meine Fotos sind leider vom Format her zu groß....muß mir erst erklären lassen, wie ich sie "verkleiner" - dann gibt es auch Bilder.:D

wie sah denn dein nachwuchs aus? hab eben eine entdeckung in meinem becken gemacht, wo ich denke, das es auch nachwuchs war. ich hab red fire, amanos, und hummeln. ich habe ein lebenwesen in meinem becken entdeckt, was vom aussehen her eine garnele sein könnte. jedoch: ein sehr dünner körper, fortbewegung wie die anderen garnelen, beine wie garnelen, die schwanzflosse sieht jedoch eher aus wie drei herumschwirrende fäden. das tier ist etwa 1,5 bis 2 cm groß und sehr durchsichtig. hatte es zuerst für ungeziefer gehalten, aber bei näherer betrachtung garnelenähnlichkeit entdeckt.
gestern hatte ich mir 2 weitere red fire geholt und 3 hummeln.
hab ich nachwuchs von den bereits vorhandenen red fire??
oder is das tatsächlich ungeziefer?
bitte schnelle antwort!!!

Schönen Samstag!

Der Nachwuchs ist winzig - 1-2mm, durchsichtig.

Hab einige an der Scheibe entdeckt - sonst könnte man die noch gar nicht sehen. Dachte erst es sind Schnecken, haben jedoch schon Beine.

Was Deins sein kann - keine Ahnung....

Ungeziefer...hm jain Das dürfte eine Libellen Larve sein. Raus fangen und an einem Gewässer (Fluss, See ,Teich oder Bach) aussetzten!
und immer wieder genau schauen und raus fangen...

Lg Tina

ch habe ein lebenwesen in meinem becken entdeckt, was vom aussehen her eine garnele sein könnte. jedoch: ein sehr dünner körper, fortbewegung wie die anderen garnelen, beine wie garnelen, die schwanzflosse sieht jedoch eher aus wie drei herumschwirrende fäden. das tier ist etwa 1,5 bis 2 cm groß und sehr durchsichtig. hatte es zuerst für ungeziefer gehalten, aber bei näherer betrachtung garnelenähnlichkeit entdeckt.
Nach deiner Beschreibung ist es entweder eine Eintagsfliegenlarve oder eine Libellenlarve.

Sieht das Tier in etwa [URL="http://images.google.com/images?rls=en&q=eintagsfliegenlarve&sourceid=opera&oe=utf-8&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=en&tab=wi]so[/url] aus? Oder doch eher so?

Wünsche einen tollen Sonntag!

Blondi hat es doch geschafft ein paar Fotos hochzuladen....
Sorry, nur mit Handy-Kamera.
Ich üb noch....:confused:

Anhänge

• Bild020.jpg
    Bild020.jpg
    124,9 KB · Aufrufe: 23
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    332,3 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben