Get your Shrimp here

Hummeln (Caridinia cf. breviata) mit Crystal Red (Caridinia sp.)

Calvin

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
17.232
Hallo,

Wollte mir Hummeln und Red Crystals zulegen und hab mal nachgeschaut wegen Vergesellschaftung, ich will ja nicht dass sich die tiere kreuzen, denn sonst bekomme ich ja Mischlinge (was nicht erwünscht ist :D)

Naja, Mittlerweile habe ich Antworten von "ja, die kreuzen sich definitiv" bis "nö, kannste problemlos zusammentun", also was ist jetzt Fakt?

habe auch 2 verschiedene kreuzungstabellen gefunden! (einmal mit "kreuzen sich nicht" und einmal mit "ja kreuzen sich")

Helft mir bitte mal!

hallo flo,

die werden sich kreuzen.

grüsse daniel

Hallo Flo,

es gibt inzwischen mehrere Leute (z.B. Frank), die gezielt Hummelgarnelen mit Crystal Red und Red Bee verpaart haben. Beide kreuzen sich also.
Im Gegensatz zu z.B. Kreuzungen aus Pferd und Esel könnnen die so entstandenen Jungen auch wieder Nachwuchs bekommen.

Es gibt allerdings anscheinend verschiedene Arten, die unter dem Namen "Hummelgarnele" gehandelt werden. Ob sich diese alle mit Crystal Reds verpaaren können, ist mir nicht bekannt. Einige können es jedenfalls und deshalb würde ich die beiden Arten lieber nicht zusammen halten.

Wenn du zwei unterschiedliche Färbungen zusammen halten möchtest, wie wäre es dann z.B. mit Crystal Red und schwarz-weiß gestreiften Bienengarnelen? Da beides nur Farbformen der gleichen Art sind, verpaaren sie sich auch, aber es gibt keine Mischfarben, sondern der Nachwuchs wird entweder rot wie die Crystal Red oder schwarz. Der Nachteil wäre, daß man dem schwarz-weißen Nachwuchs nicht ansehen kann, ob er auch roten Nachwuchs bekommen kann. Die roten Nachkommen wären aber reinerbige Crystal Red und würden untereinander verpaart nur roten Nachwuchs haben.

Grüße

Peter

ok, dann werd ich mich mal entscheiden müssen! :D

Zurück
Oben